geliefert bekommen hat er einen granada
lenken....
- Mad Maggs
- Erledigt
-
-
diesen weissen rosthaufen?
-
weiß?
nöö anthraxit -
verlink mich mal mit dem entsprechenden fred, hab die übersicht verloren...
-
-
Klingt ganz danach, als wenn das Lenkstangengehäuse verrutscht ist.
Passiert wenn die Haltebügel nicht mehr stramm genug sitzen.
Sah bei meinem Granada mal so aus:
Ist zwar nur Millimeterbereich (rote Pfeile) aber am Lenkrad kann das mal eben eine Verstellung von locker 20Grad geben.
Würde ich schleunigst festziehen (aber natürlich nicht zu fest - sonst knackst Du das Gehäuse)
Am besten von unten einen Stift einsetzen, der die Sache an seinem Platz hält, dann ist Ruhe ohne daß man die Bügel zu fest anziehen muß.Das würde ich jedenfalls kontrollieren.
Gruß, PhonoSo, Herr MadMaggs - jetz ´ma Butter bei die Fische:
War das die Ursache für Deinen "Lenkrad-Schiefstand" ?!
Gruß,
Stefan, der gerade ähnliches feststellt.... -
konnte nix feststellen!
NIX und nirgends
hab vor 2 Wochen Stossdämpfer gewexelt. die Alten waren so alt wie die Karre selbst. und die konnte man mit Leichtigkeit zusammendrücken. die waren TOTAL hinüber
seitdem bin ich auch mehrmals unsanft über alles mögliche gefahren. nix passiert!
obs da nen Zusammenhang gibt?
-
Wie darf ich Deine Antwort verstehen:
Du hast die Gummilager der Lenkung erneuert + nichts hat sich geändert - ergo: Lenkrad steht ab und zu schief.
Dann hast Du die stoßdämpfer gewechselt + nun steht das Lenkrad immer gerade.
So ?!
-
komm nach siegen oder kottenhain, dann schauen wir alle mal gemeinsam...
-
nee.
hab die "empfohlenen Stellen" begutachtet. da war alles im grünen Bereich. nix lose, oder gebrochen, oder zerbröselt, oder sonstwas...nix gemacht, ausser Stossdämpfer
-
aber die schrauben vonne lenkung alle mal mit vorgeschriebenem drehmoment nachgezogen?
-
ja!
die alten Dämpfer liessen sich echt drücken wie ne Luftpumpe -
die dämpfer tragen aber nichts zu dem "lenkrad-steht-ab-und-zu-schief"-thema bei !
anyway - hätte ja sein können, daß du mir das gewünschte happy-end lieferst !
:)