hydraulische 2-Säulenbühne

• so eine wie

diese hier

Musste nun leider im laufe des baues meiner offenen Garage feststellen, dass meine
    2-Säulen -Hoffmann-Bühne mir den ganzen übrigen Platz verstellt.

Darum suche ich sowas.
    Hat wer?
    ...oder Sachdienliche Hinweise?

Kennt einer sonstige Vor- und Nachteile dieser Bühnen??

• nachteile? einzig bisschen bei der schwellerpflege und das ich sie bei mir wegen hohen grundwasserstand nicht einbauen kann :-/

hab ne adresse die verkaufen immer mal verschiedene hebebühnen. was machst du mit deiner? hab meine letzte woche wieder aufgebaut. beim transport muß irgendwas passiert sein, sie bewegt sich jetzt nur noch 5 cm auf und ab :-((
    könnte evtl. noch ne 2. stellen. wollte aber eigentlich so ein ddr ding, was ich mal hin und her zerren kann... aber die preise. hab meine vor paar jahren für 350dm verkauft...

• ...habe ich ab dem ersten Spatenstich!!!

Ich mache da, wo die Bühne hin soll mit dem Spaten (-stich tief) ein Loch und das läuft dann voll... :sad: S_M
    Da ist ein wenig trixen angesagt. :evil:

Die Hofmann werde ich verkaufen.
    ist eine Grundrahmenfreie (ohne Kette o. dgl.) mit zwei Motoren.

Bei deiner Bühne könnte ich mir vorstellen, dass du das Sicherungsseil falsch aufgelegt oder irgendeinen Endschalter falsch eingestellt hast.

Link habbich mir angesehen, wahr mir allerdings ein bissel fett was die da so am Lager hatten....
    Trotzdem danke dafür!

• kenn das, hab das wasser auch immer mit ner pumpe ausgetrixt und dann schnell beton drauf ;-)

gräbst du dir gleich nen pool zwischen den säulen, zum im tauchen auspuff wechseln ;-)

bei verkaufspreis um 600eur bitte pn an mich. aber glaub deine war noch zu gut und neu > teuer, für mich

geht wieder, haben sie gestern abend mal zerlegt. hab eine mit grundrahmen und kette. wenn die kette entlastet ist blockiert sie den endschalter. beim transport war die kette ja entlastet, durch das liegen der säule hat sich die klemmschelle für den endschalter so sehr verklemmt, dass er sich nicht gelöst hat. verklemmung gelöst, kette belastet und der endschalter hat sich gelöst.

mußt du öfter mal gucken, haben ständig wechselndes angebot, die günstigen sachen sind natürlich immer schnell weg.

• Schon bei Dir?

Brauche mittelfristig auch eine neue. Meine ist Bj. 1962 und will nicht mit meinen >1600kg Fahrzeugen drauf :wacko:

• Die neue wird am Mittwoch abgeholt.

...also bis F währ´ die Hofmann dann schon mal... :thumbup: