Ein Granni bringt einen immer heim

  • Da fahr ich doch am Freitag von Münster Richtung Heimat und denke mir so 20 Kilometer vor dem Ziel: Hat der Schalthebel eigentlich immer so viel Spiel gehabt. War da nicht neulich ne neue Kupplung reingekommen? Der wird doch wohl nicht... :wonder:
    Vorletzte Kreuzung vor Zuhause: Es macht plopp und ich hab den Schalthebel in der Hand. Warnblinker rein, auf die Standspur. Bei Grün mit beiden Händen den Schalthebel ins Getriebe gedrückt und im zweiten Gang über die Ampel gefahren gefahren.
    Letzte Kreuzung vor Zuhause:
    Der Schalthebel hat sich total verdreht und lässt sich nicht mehr reindrücken. Warnblinker rein und bei Rot (Kreuzung mit grünem Pfeil) im Schritttempo auf die Zielgerade. Noch 50 Meter.
    Genau vor mit wird es an der letzten Ampel rot. Wieder Warnblinker rein, auf den Bürgersteig und über die rote Ampel. Mit dem letzten Schwung (es ging bergab) auf den Bürgersteig vorm Haus. :wave:
    Merke: Granada-Fahren is nix für Weicheier...
    Suche jetzt übrigens einen Schalthebel... Siehe Suche-Fred.

  • Mein Wintergranni hat sich damals den Punkt, wegen leerem Tank auszugehen, auch so präzise ausgesucht, dass er dann mit ner Reserve von max. 5 Metern exakt vor der Zapfsäule ausgerollt ist... :D:thumbup:


    Übrigens in derselben Stadt :gruebel:

  • Jaja, das schalthebelproblem. hatte meinen bei 180 in der Hand. recht komisches gefühl. zweimal auf der A2 anhalten müssen um das dingen wieder rienzufummeln.

  • Beim ersten Mal hatte ich den Wagen (auch ein Granni-Kombi) an zwei Mädels verliehen, die damit zu einem Konzert gedüst sind. Als sie dann mitten in der Nacht mit schwarzen Händen und nem Schaltknüppel in der Hand wiederkamen habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Aber immerhin sind die beiden damit 60 Kilometer gefahren. Respekt :thumbup: