o.t.: vielleicht blöde Anfängerfrage zum MP3-Player Kauf.......

• Mahlzeit,
    ´habe endlich auch keinen Bock mehr auf CD-Wechsler und will mir meinen 1. MP3-Player kaufen - toll.

Wichtig ist mir, daß ich meine gesamte, sauber angelegte Ordnerstruktur von der Festplatte einfach auf den Player ziehen kann und dann über das Menü mich durch die mir vertauten Ordner klicken kann, um zu meinen Wunschliedern zu kommen.
    Ich möchte nicht über Dateinamen sortieren, kein I-Tunes installieren oder irgendwelche Playlists generieren - einfach nur so wie oben beschrieben !

Jetzt sagen mir einige Leute das gibt´s nicht, andere sagen ,das geht - wer hat Recht ?
    Oder gibt es für diese Funktion irgendeine wilde Bezeichnung oder welche Player können dies (ausser I-pods!) ?

In einer Woche brauche ich auf jeden Fall so eine Kiste, dann geht´s endlich auf weite Tour...

Dank + Gruß,
    Stefan

• du meinst fürs auto oder einen tragbaren für am körper?
    ich hab ne billigteil für 20 euro das das beschriebene so macht. einfach reinziehn, so wies reingezogen wurde ists auch auf dem player.
    mein mp3 cd fähiges autoradio machts genauso, kann mir auch nicht vorstellen das ein gerät das NUR auf eine andere Weise mittels indexe oder i tunes macht.-

• Du kannst zwar den Player an den Rechner stöpseln und wie ein Laufwerk benutzen, aber ich habe noch keinen Player gesehen, der die Musik anders als stumpf hintereinander ablegt.

Ich habe die Musik in meinem in Ordnern abgelegt. Sobald das Teil vom Rechner weg ist, gibt es nur noch nacheinander. Ich bin bisher allerdings noch nicht auf die Idee gekommen zu kontrollieren, ob die Titel wenigstens in der Reihenfolge der Ordner angezeigt werden. Könnte gut sein, weil er bei "Zufall" die Stücke beinahe Gruppenweise aufruft.

Um auf den Player, egal welchen, Stücke aufzuspielen bedarf es keiner zusätzlichen Software.

Interessante Kriterien sind, nach meiner Meinung,
    -ein integrierter Akku. Braucht dann allerdings USB zum laden.
    -das nichtvorhandensein eines "Joystick-Schalters". Potentielle Fehlerquelle.
    -Speicherkapazität. Unter 2 Gig ist klump.

Integriertes Radio haben einige Player, die Emfangsqualität ist wegen der internen mini-Antenne allerdings rektal.

• Ich hab auch keinen MP3-Player.

Nur im Auto hab ich jetzt ein Radio wo ich einen USB-Stick anschliessen kann. Da kann ich durch die Ordner klickern so geordnet wie auf dem Stick.

Gruss

Günther

• Du kannst zwar den Player an den Rechner stöpseln und wie ein Laufwerk benutzen, aber ich habe noch keinen Player gesehen, der die Musik anders als stumpf hintereinander ablegt.

Ich habe die Musik in meinem in Ordnern abgelegt. Sobald das Teil vom Rechner weg ist, gibt es nur noch nacheinander. Ich bin bisher allerdings noch nicht auf die Idee gekommen zu kontrollieren, ob die Titel wenigstens in der Reihenfolge der Ordner angezeigt werden. Könnte gut sein, weil er bei "Zufall" die Stücke beinahe Gruppenweise aufruft.

Genau darum ging es mir !
    Welche Player hast Du denn schon in der Hand gehabt ?

Irgednwie kann ich mir ja kaum vorstellen, daß diese Struktur nicht übertragen werden kann - wie selektieren die Menschen denn bitte ihre Musik mit ihrem Nicht-Ipod/I-Tunes-Kram ?!
    ?(

• So, mein Bruder & n Kollegen von mir haben beide MP3 Player die eine Ordnerstruktur haben!
    Also wie am Pc oder am IPoD.
    Ich werd mal Kontakt mit diesen beiden Menschen aufnehmen! Wenn sie wach sind :gruebel: