Soll ich oder nicht?

  • Wat isen nu mit der Schraube? Will ich jetzt auch genau wissen ohne zwanghaft genau diesen Granada kaufen zu wollen.


    JJ, ich weiss das er teuer ist. Wie gesagt 1200 sind meine oberste Grenze fuer den Kram, dass man in Deutschland 200 Euro fuer zahlen wuerde ist mir auch klar. Aber macht Euch net ins Fell, zu dumme Scheisse werde ich auch nicht machen, da zahl ich lieber 3000 fuer den anderen (wenn wirklich so gut wiue beschrieben) den ich mir morgen anschauen will...

  • Zitat

    DC
    in dem vergammelnden diffträger lieht doch immer ein sehr massives u-profil, das nie (!) durchrostet oder wurde ich dahingehend veräppelt?

    Meines Wissens ist da nur eine massive Distanzhülse eingeschweisst, damit man den Träger nicht mittels der Schraube zusammenquetschen kann. Für die Befestigung einer AHK sind Muttern mit Halteplatte dadrin. Ähnlich den Befestigungspunkten für Gurte.


    Zombie: Die Schraube, die Du oben siehst, ist das andere Ende der hinteren Befestigung vom Diff. Das Blech drumzu und der Träger untendrunter sollten nicht allzu korrosiv sein. Ist das Blech stellenweise durch, kann man einen großen Flicken draufbraten und das Finale um einige Jahre verzögern. Ist der Gammel schon dramatisch und auch unten im Träger fühlbar fortgeschritten, liesse sich theoretisch ein neuer Träger einschweissen. Nur ob das lohnt... :gruebel:



    Agnetha hat gerade erst die Bilder gesehen, weil der Mistrechner gestern nicht wollte. So schlimm sieht der ja gar nicht aus. Schukarton halt. Wenn irgendwo auf den Reifen "TRX" draufsteht, kostet eine neue Pelle für die Felschen einen horrenden Preis. Nicht in DK, sondern bei uns schon. ;( (In DK vermutlich das doppelte) Ist ein metrisches Maß und die werden eigentlich gar nicht mehr hergestellt.

  • Das Blech im Kofferraumboden ist halt Flugrostich. Nix wildes, aber auch nicht sauber. Mehrere jahre soll der Granni nicht halten. Und auf gar keinem Fall ein Showwinner sein. 2 Jahre max gebe ich ihm noch. Dann kommt was anderes her. Der soll einen wesentlichen Zweck erfuellen. Er soll mir nicht zu schade zum verheizen sien.
    Was auf den Reifen Steht ist mir egal, die Pellen die drauf sind sind noch in Ordnung, vorne zwar kleinere als hinten aber gut. Wenn er mir sein sollte kriegt er 5 Euro Stahlfelgen mit neuen Good Years rundherum und jut ist. Orginal muss er nicht sein.
    Morgen werde ich erstmal einen 2,3er Automatic anschaun 1000 Eus VB. Mal sehn, laut Verkaeufer gibt es kein Rost. Aber der gruene mit seiner Patina geht mir nicht ausm Kopf und man lebt angeblich nur ein mal. Auch wenn ich den in 2 Jahren nicht verkaufen werd, den Motor und die Anbauteile kann man ja so verhoekern, der Rest auf den Schrott oder Blumenkuebel im Garten, passt scho.

  • nimm den patina wagen, ist geiler! sonst bereustes wenn irgend so nen steiler zahn wie ich den
    vor deiner nase lang fährt und dich angrinst :D

  • Ja ne? Waere schon Scheisse.
    Habe dem Besitzer erstmal geschrieben und drei Vorschlaege gemacht. Mal sehn was er sagt. Wenn nicht dann werde ich den halt weiter nerven. Morgen geht es eh nach Kopenhagen und schau mir trotzdem den Blauen 2.3er an. Aber ich will Gruen. Ich will 2.8 solange man das Benzin noch halbwegs bezahlen kann. Ich will einen der dem BMW fahrern die normalerweise von hinten Lichthupen Angst einjagt. Ich will Bleifrei tanken ohne Chemiker anner Zapfsaeule spielen zu muessen. ich will ein vernuenftiges 5 gang Getriebe, kein Automatic Scheiss. Ich liebe dieses abgefuckte gruene Interior mit aufgequollenem Holz. Granada fahren macht Spass.

  • wenn der eh nur noch zwei jahre halten soll is der diffträger lattenegal, so fertig wird der noch nicht sein, daß du das diff verlierst :laugh:
    2.8er.bleifrei,5-gang is meiner meinung nach immer einige taler aufschlag wert.
    was du kaufst muß du selber wissen.
    wenn ich ´ne karre für nur zwei jahre suchte, würd ich auf die substanz kacken und die karre mit mehr bums nehmen

  • Jup Bierchen. Das wollt ich hoeren. Dankeschejn.
    Waere trotzdem super wenn der Types die Kupplung aussortiert. Dann muss ich mir keinen Kopp drum machen. Mal sehn was er schreibt.

  • Apropos "Soll ich oder soll ich nicht!?!"


    Hätte da ´n 76er Taunus II 1.6 GL in der Nähe. Soll so 500 kosten. Soll ich oder soll ich nicht????

  • kommt drauf an ob der karrn was taugt und ob du mit ´nem ehemaligen türkenauto auch zurecht kommst oder ob´s für dich recht aktuelle ankarakisten sein müssen

  • Fuer 500 kann man ja nichts falsch machen. da wuerd ich net fragen sondern bescheid geben dass ich ein Auto gekauft hab. Waere der Granada in Deutschland wuerde er so 1000 VB kosten und da haette ich auch keine Zweifel und wuerd mir die Kiste einfach kaufen.