ist der Himmel vom 2er?
- thonast
- Erledigt
-
-
Aufgrund der ziemlich eckig ausgeschnittenen Heckscheibe tät ich nen 3er Himmel vermuten.
-
Die Löcher in der C-Säule kommen mir komisch vor. Ausserdem sind bei meinem Himmel die C-Säulenlappen länger. So zumindest mein Eindruck nach dem Foto.
-
aber knudsen ist es nicht? meine Frage war schon etwas blöd gestellt. eigentlich ict es mir doch schon recht wurst ob das ein 2er oder ein 3er ist. hauptsache es ist kein Knudsen.
das heißt ich hätte es schon gerne aber hilft ja nix, wenn ich günstig einen 3er kaufe. ich brauche nun einmal einen Knudsen...edih hat gesagt, daß man sich schon etwas Mühe mit der Rechtschreibung geben muß und ein klein wenig korrigiert.
irgendwer hat irgendwo gesagt, daß bei irgeneinem taunus 2 oder 3 die c Säulen Verkleidungen in Löcher eingehängt werden...
Ich hab noch eins- aber das bringt glaube ich nix
vielleicht braucht den jemand, will nur 20 eus haben...
Ps. passen denn die Stangen vom 2 oder 3er im Knudsen? gibt es denn Himmelspezialisten hier?
-
moin moin,
mit Sicherheit weiss ich es auch nicht - aber: die Stangen sollten passen: die Karossen (also auch Dach) sind ja gleich...
beate flüstert: cih bin nachher in der Halle - da such ich dann und mache Dir pic'S
-
Spiegel am Dach läßt nen 3er nun wieder ausscheiden. Da sind die an die Scheibe geklebt. Knudsen isses aber wohl definitiv nicht, da dafür die C-Säulen zu kurz sind. Scheint aber zumindest nen Himmel aus nem 2TL zu sein. Ob die Stangen passen, mußt Du am besten mal den Carsten direkt fragen. Er hatte von mir mal nen 3er Himmel zur "Anprobe".
Falls Du keinen Knudsen-Himmel findest-bau Dir doch für die C-Säulen ne Abdeckung, so wie es bei den Nachfolgern auch ist.
-
Jo, könnt ich machen ich warte aber nochmal auf Jawolf. der wollte noch in seiner garage schauen. Oder ich nehme den schmutzigen von "superverbleit"
Noch gebe ich nicht auf...
Im Forum gibt es mit Sicherheit noch ca 30 Stück. Die Hälfte weiß nicht was noch in der Garage rumliegt, die andere Hälfte kann sich nicht trennen.
Vor WWF mach ich eh nix... -
Oder ich nehme den schmutzigen von "superverbleit"
warum auch nicht, gemeinhin bekommt man sowas doch wieder sauber. und falls er nicht richtig sauber wird kannste den immernoch schwarz oder grün oder blau oder lila färben -
wenn er sich mal melden würde... :coffee:
-
Spiegel am Dach läßt nen 3er nun wieder ausscheiden. Da sind die an die Scheibe geklebt.
Nee Nee, mein 3er hat den Spiegel am Himmel (original), nix Scheibe geklebt ....
-
Jo, könnt ich machen ich warte aber nochmal auf Jawolf. der wollte noch in seiner garage schauen.
Hai,
habe gefunden: sieht exakt so aus wie der, den Du oben zeigst...
Gruß
Jürgen -
So, ich bin verwirrt.
ist der nun vom Knudsen? ich dachte eigentlich nein.
oder doch? Jawolf, weißt du denn wo deiner herkommt? -
moin moin,
so - meiner ist wohl aus Taunus2;
als alter Messie hebe ich ja alles auf - auch Mehl(s):Gesendet: 21.04.06 16:41:24
> > An: jawolf30@web.de
> > Betreff: Mitteilung eines eBay-Mitglieds
> > Hallo jawolf30,
> >
> > ich habe letzte Woche einen Himmel für einen Taunus 2 ersteigert,
> > bei dem du auch mitgeboten hast. Ich hatte gehofft, dass der Himmel
> > auch in meinen Knudsen-Taunus passt. Tut er aber leider nicht - zu
> > schmal an der C-Säule.
> >
> > Hättest du noch Interesse, den Himmel für dein Gebot zu erwerben?
> >Zustand ist wie beschrieben: Sauber ausgebaut
> > - könnte vielleicht nochmal gewaschen werden, bevor man ihn einbaut.
> > Melde dich einfach kurz bei mir.
> >
> > Viele Grüße, Manuel
> >
> > P.S.: Ich habe mir allerdings die Stangen nicht liefern lassen, weil
> > ich sie selber habe. Wenn du Interesse nur an den Stangen gehabt
> > haben solltest, dann wende dich doch an den Verkäufer.
> > Von mir aus kein Problem.Wenn Du den von Dir gezeigten da oben für 20 Euronen kriegen kannst: nimm ihn (meine Empfehlung). Ich würde dann einfach auf'm Schrottplatz nach ähnlichem Himmeldesign stöbern und daraus dann hüben wie drüben die C-Säulen-Stücke annähen. selbst wenn das etwas abweicht: wenn es re. und li. gleich gemacht ist, fällt das wohl nicht auf !?
und wenn er absolut nicht passt: dann haben wir alle (auf Deine Kosten) etwas gelernt. Aber das isses doch wert - oder ?
Greetz
Jürgen -
Nun gelernt haben wir jetzt schon viel und das soll reichen
Ich bekomme jetzt einen Knudsen 2TL Himmel von superverbleit und aus. Ich hoffe ich bekomme ihn sauber und auch rein...
Wie immer wurde ich toll geholfen. Vielen Dank
-
Bevor Du den Himmel verbaust, mach doch einfach mal ne Schablone davon. Damit später eventuell auch Anderen kurzfristig geholfen werden kann.
Nee Nee, mein 3er hat den Spiegel am Himmel (original), nix Scheibe geklebt ....
Das kann dann eigentlich nur nen 79er oder ganz früher 80er sein. Ich kenn die Spiegel nur an die Scheibe geklebt. -
das ist einer vom zweier? hmmm... dachte der wär aus dem '72er XL gewesen. naja, so wird man schlauer. sind im zweier diese vier löcher denn mit plastik überlappt, so dass man sie nicht mehr sieht? zur erklärung: ist mein himmel, den ich als 1eraberweißnichganzgenau angeboten hab. wer haben will soll sich melden! ;)