gehäuselüftungsventil gehört laut ford alle 4otkm oder 5 jahre gewechselt... ;)
Von was für einem Ventil redet ihr eigentlich die ganze Zeit und wo bitte soll das sitzen ?!
Ich finde nichts dergleichen an meinem Motor.
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gehäuselüftungsventil gehört laut ford alle 4otkm oder 5 jahre gewechselt... ;)
Von was für einem Ventil redet ihr eigentlich die ganze Zeit und wo bitte soll das sitzen ?!
Ich finde nichts dergleichen an meinem Motor.
Bei deinem Motor dürfte es im Zwischenflansch sitzen. Bei den späteren Motoren ist es im linken Ventildeckel in einer Gummimuffe.
spätere version sieht man auf dirks bild
halt das dings was im 'V-deckel steckt.
frühe seh ich gar nix, erst recht nichts was so aussieht als wär es ohne weiteres einzeln zu wechseln
Bei den frühen ist es in den Zwischenflansch eingeschraubt.
Zitat
gehäuselüftungsventil gehört laut ford alle 4otkm oder 5 jahre gewechselt...
bezugsquelle?
meins wackelt leicht rum da
gabs letztes jahr noch bei ford, hab ohne probleme eins bekommen. frag mal nach!
wer ist ford?!?
Bruno, Bierchen, das ganze sieht bei mir etwas anders aus:
Bastellösung oder verbirgt sich etwas hinter dem Stutzen zwischen Zwischenteil und Schlauch ?!
Am Rande:
Wofür brauche ich eigentlich ein VENTIL ?!
Und wofür ist eigentlich diese komische Bimetall-Falschluftzuführung hinter diesem Stutzen ?
Ich habe das Ding sofort lahmgelegt, tragisch ?!
Irgendeiner eine Idee ?!
irgendwas lahmlegen über dessen funktion man nichts weiß find ich etwas merkwürdig
ansonsten hab ich gewohntermaßen keinerlei ahnung
Danke, Bruno !
apropos original.....
nach 36 jahren kann man die benzinschläuche mal gegen neuteile tauschen
nicht H-fähig.
lassen.
Nachdem das Teilelager in Köln abgebrannt ist, sind originale Benzinschläuche sehr selten geworden.
Ich habe vor kurzem bei Ebay einen originalen, bebrauchten für 34 Euro ersteigert, leider nur vom 74er Modelljahr.
Diesen habe ich im Moment in der Vitrine liegen, Tausch gegen einen ebenso guten 73er möglich - Angebote bitte per PN.
mein bausparvertrag ist leider noch nicht zuteilungsreif.
kannst du mir den noch 2jahre lagern. dann könnte ich evt. wenns dann noch reicht.
ich hätte dann gerne deinen alten, der sieht besser aus als meiner
Das Bimetallventil macht nur auf, wenns am Versagerfuß schön heiß wird. Kann es sein, dass man damit die Überfettung des heißen Motors beim Starten vermindern wollte? Wenn da kalte Luft durchzieht, macht das Ventil auch schnell wieder zu.
wird wohl die anfettung unter volllast sein.
Nix Anfettung: Abmagerung durch "Falschluft" !