eben. ist nur was für kurzbepimmelte.
GT-Umbau
- nowhereman
- Erledigt
-
-
2er ohc ist natürlich besser. aber wenn der jenige seinen 1.6er drinn lassen will weil er da weiß was er an dem motor hat isses okay.
edith hat mich drauf hingewiesen das ich freds mal deutlicher lesen sollte :whistling:
-
Thanx aber für die Antworten. Dann lass ich den GT-Umbau eben bleiben. Is eh nicht meine Karre. :rolleyes:
wenns um besitzverhältnisse geht, ist es natürlich der deiner frau.
wenns aber darum geht dass was gemacht werden muss, ist es quasi doch plötzlich dein "doofes altes" auto. vertrau mir, ich spreche dieses mal aus erfahrung.
-
jo kann ich auch bestätigen :D
solange alles funzt, isses alles ganz toll und sobald die karre streikt isses wieder "dein dreck" den man angeschleppt hat ;)
-
Ich ahne, was du meinst :|
-
Einziger Vorteil vom GT Umbau zum 2.0er:
Für eine reguläre Eintragung inkl. H muß man die Bremse nicht anpassen. -
Einziger Vorteil vom GT Umbau zum 2.0er:
Für eine reguläre Eintragung inkl. H muß man die Bremse nicht anpassen.
eigentlich schon, oder hab ich das falsch in erinnerung -
jo, laut jetzt mach ichs mir selbst. muss man HA und Bremse umbauen. weiss ja aber keiner ;)
-
Ja, der GT hat die großen Trommeln.
Nein, für den Umbau braucht man die nicht! Komisch, ist aber so (ganz offiziell laut Ford). -
ich meinte folgendes damit:
umbau auf gt, lohn nicht, dass sind gerade mal (liste) 16ps beim hc und 20ps beim lc. sehr interessant aus wirtschaftlicher sicht wäre der vorumbau von lc auf hc
sofern mal einer auf der rolle war um dies mal nachzuweisen.6 zyl hat klar mer drehmoment, allerdings auch mehr gewicht (wieviel weiß ich nicht, ist mir auch schnuppe) und im endeffekt wird er nur subjektiv schneller.
wie auch immer. wer ein auto kauft mit nem 1,6l sollte ja vorher wissen, ob es fürs staustehen genügt.
ich schließe mich an, dass beim wirtschaftlichen motor down, dann was anderes sein kann, aber lasst doch die orginalen motoren drin, wenn se noch laufen.die mit den orginalen freuen sich, dass eben nur noch bastelbuden unterwegs sind. warum? es gibt ja keinen nachweis über den umbau, ob der sinnvoll gemacht wurde.
am besten ohne bremsen/fahrwerksänderungen.
-
seh ich nicht so.
´n ollen ford kauft man nach blechzustand, scheißegal was für´n motor drin is!!!
wenn ´n kleiner motor drin ist hat man ganz flugs und kostengünstig ´n größeren motor eingebaut....
was nutzt dir denn der tollste 2.3er-taunus oder 3.0er-granada wenn man alles um den motor drumzu nur noch wegfegen kann -
du bist mal wieder betrunken.
aber hast ja recht.
ich würde erst ans wechseln denken wenn der alte hinüber ist
-
Hab den Umbau von 68 auf 80 PS gemacht und eingetragen.
In Verbindung mit 5-Gang und 4,11er-Achse ganz nett. Bzw. reicht.
Kein Schlangennest sondern RS-Gusskrümmer.
Verbrauch ist geringer und lässt sich besser einstellen.
Und man bekommt so schön schwule K&N-Chromluftfilter dafür. -
Ich schließ mich sascha an, lohnt sich einfach deshalb, weil die fomoco vergaser scheißbüchsen sind. Lief meiner nie vernünftig mit, weber drauf, eingestellt, läuft gut, geringer verbrauch und übehaupt is alles viel toller
-
muss sagen, das der von urpils super rennt fürn 1600er.
2-liter tritzdem besser.
-
interessiert mich alles nich, was hier passiert, aber Dennis, ich nehm Dein Getriebe für 80.
-
lala
-
:coffee:
-
ein klavier, ein klavier
-
mutter wir danken dir.
was is mit dem getriebe, dennis?