GT-Umbau

  • Moin,


    meine besser Hälfte hat ja nun nen TCII mit 1.6er LC-Motor (also 73 PS OHC).
    Ein paar PeeSen mehr könne ja nie schaden.


    1) Brauch ich außer Weber 32/36 und Fächerkrümmer noch mehr um auf die 88PS des GT zu kommen?


    2) Lohnt das? Jemand Erfahrungen?


    3) Oder lieber gleich 2.0 OHC vom Sierra?

  • lass die gt-scheisse. brauchst auch ne nocke ausm 2l um die volle "GT-Power" zu erlangen. bringt gefühlt gar nichts. mach ma lieber nen 2l rein, das lohnt mehr.

  • ca. 100 euro - 150 euro! bekommt man noch recht einfach aufm schrott! aber vorsicht, ich hab keine ahnung wie das mit H-Kennzeichen ausschaut. bei mir im knudsen hätte es da probleme gegeben.

  • hab n guten, kannste haben für 70 tacken. original 92tkm.
    mit passendem fünfgang 150

  • Hab meinen 1.3er gegen 1.6er getauscht. Würde ich heute nicht mehr machen.


    Hab Weber und Fächer und das bringt schon was und schaut hübsch aus :inlove:
    Nockenwelle hab ich noch hier liegen. Aber noch keinen Bock zum Tauschen gehabt. Bringt ja nochmal 5PS, hui :worship:


    Der Bettel passt ja auch an den 2.0er

  • ich kenn ja noch die mehr-leistung aus sebastos GT. fand ich nun echt nicht nennenswert im vergleich zu meinem endverbrauchten 1,6er. verbrauch war beim gt auch höher. ich würd an nem 1,6er keinen handschlag tun, einfach kaputtfahren und dann was tolleres einbauen!

  • ja butchi. gefühlte 88ps hatte ich auch net mehr. aber flott sind die allemal.
    aber normal 1.6er tuts auch

  • den LC bekommste so oder so nicht auf 88pessen
    irgendwo schwirrte aber mal ein fordwisch zum thema LC>LC-GT rum, weiß aber grad nicht wo und bin zu faul zum suchen

  • Der LC-Motor ist ein HC im Sinne von High Compression mit 73 PS.
    Der Kleine heißt glaub ich LA. Und der ist dann Low Compression.
    Klingt komisch, ist aber so.

  • Thanx aber für die Antworten. Dann lass ich den GT-Umbau eben bleiben. Is eh nicht meine Karre. :rolleyes: