kosten für motor eintragung!

  • ich habe ja nun nächste woche vor, meinen 1,6er gegen einen 2l V6 zu tauschen. inkl. HA und bremssystem. soll dann auch alles eingetragen werden. allerdings hat ein kollege von mir nun seinen golf1 cabrio *hust* mit irgendsonem neuen motor ausgestattet und musste nun für die eintragung 600 euro auf den tisch latzen. allerdings gab es diesen motor nie im golf, den er da nun drin hat. ist das bei ihm deswegen so teuer? hat alles selbst gedreht, die adapterplatte für den motor, auch das bremssystem musste komplett angepasst werden etc. pp. ....oder kann ich mich auf eine ähnliche rechnung gefasst machen? was habt ihr für einen V6 umbau bezahlt? H-Abnahme kommt noch dazu. hab die Servo nun vor miteinzubauen...kann das noch probleme geben oder gab es in den letzten baujahren des knudsens ne servo? oder kann ich darauf hoffen, das der prüfer sowas nicht weiss und es einfach mit einträgt? sind nur so gedankengänge die mir grad durch den kopf schiessen :gruebel:

  • solltest deutlich billiger davon kommen ;)
    den motor gabs ja so im taunus.
    an deiner stelle tät ich den im übrigen samt VA und getriebe einfach unter die karosse gerollt haben

  • an deiner stelle tät ich den im übrigen samt VA und getriebe einfach unter die karosse gerollt haben

    jo wird auch so gemacht! servo hängt da ja auch noch mit drin, wollte die nicht extra ausbauen sondern einfach mit übernehmen! hoffentlich gibt das keinen stress! was meinste was ich zahlen muss? mehr als 200 wollt ich dem tüv-schergen nicht schon wieder in den rachen schmeissen.

  • nur motoreintrag sollte mit ca 60 getan sein
    bin mir da ber nicht sicher und hab auch nix aktuelles.
    am besten mal beim tüv gaffen, da gibt´s auch preislisten was was kostet

  • ich hab irgendwas zw. 70-100€ bezahlt, weiss nicht mehr genau. Auf jeden Fall deutlich unter 200 ;)

  • japs kan nich bestätigen. unter 100 euros. kommt nochmal bisserl was fürs stva dazu wegen neuem schein und so.

  • mit H braucht der bengel ja eh neue papiere und neue kennzeichen.
    wird also insgesamt schon nicht ganz billig, aber die mehrkosten haste ja flott wieder raus dank der steuerersparnis :rock:
    dann noch´ne billiche versicherung und du sparst dich reich mit dem klo :evillaugh::evillaugh::evillaugh::evillaugh:


    hier tuff-nott-breizlitzde

  • jo H muss schon sein! wie gesagt, hoffentlich pissen die sich wegen der servo nicht ein. in den nächsten monaten bin ich ja armer student, dann ist nix mehr mit dekadent ohne H fahren :D

  • was sollten die gegen die servo haben?
    is ´ne taunusservo und fertig. würd ich kein wort drüber verlieren. servo ist beim granada auch nicht aus den papieren zu entnehmen. ich weiß allerdins das ´n granada mit servo bei sonst gleicher ausstattung ´n paar kilo mehr leergewicht eingetragen hat, als ohne servo.
    aber servo eintragen lassen?
    hab ich noch nie was von gehört

  • Eingetragen muß die nicht sein. Allerdings könnten die beim H evtl. drüber stolpern, aber auch nur, wenn Du die mit der Nase drauf schubst. Also Maul halten und lächeln. ;)

  • beschwören will ich hier nicht, daß die eintragungsfrei ist :no:
    hab aber noch nie von jemandem gehört die sie hätte eintragen lassen.


    ich hab aber auch KEINE ahnung!!!

  • maul halten und lächeln.....das kann ich zur abwechslung ganz gut glaub ich ;)


    ihr wisst ja, zu allem bereit aber zu nix zu gebrauchen :D

  • so, hab die Rechnung vor mir: Motoreintragung inkl. Reifen 69,60 Euro

  • Ich hab gerade jetzt am Dienstag meinen V6 eintragen lassen!Hab die Quittung vor mir liegen:
    Prüf.gem.§19.2 StVZO umfangr. 78,85 Euro
    Abgasuntersuchung ohne Kat. 38.20 Euro.


    Meiner hatte schon ein H-Kennzeichen nur der Motor war noch nicht eingetragen.Der Motor ist jetzt schon 10 Jahre im Taunus hat noch nie einer bemerkt,auch bei der H-Untersuchung nicht.Bis am Montag ein Gutachter von meiner Versicherung sich den Wagen angesehen hat.Und was ist,der Penner merkt es natürlich!Da habe ich gleich am nächsten Tag den Motor eintragen lasse.Ich habe eine Servolenkung und ein 5-Gang Getriebe drinne.Das hat die am Dienstag bei der motoreintragung nicht gestört!
    Gruß Thorsten

  • Servolenkung ist nur wichtig, wenn es an bestimmte Reifengrößen geht - ich spreche jetzt mal nur fürn Granada. Beim Granada z.B. gibt´s offiziell die 195er nur eingetragen, wenn es auch eine Servolenkung im Fahrzeug gibt - siehe S-Paket. Das bestand aus 195er Reifen, dicken Stabi UND einer Servolenkung.Das steht beim TÜV z.B. auch in den Unterlagen ...