Rückwärtsrennen - saugeil (von variomatic)

• Hallo,

ich mach hier mal ein neues Thema auf - sonst geht das vielleicht unter...und das wäre schade...

Im Vorstellthread von variomatic ist ein link zum "Rückwärtsrennen" - eigentlich DAF's - aber auch "normale" Autos und: mit Wohnwagen...und das sowohl vorwärts wie dann auch rückwärts :stupid:

NUR NOCH GEIL !!!

Impressionen:

Granada I:

Knudsen:

Capri:

hier in voller Länge (56 min):
    http://video.google.nl/videopl…o=0&type=search&plindex=0

nichts für zart besaitete - die Karren werden zerlegt ;(

Das Ganze fand 1985 statt; wäre interessant zu wissen, ob es sowas immer noch gibt...??

Viel Spaß & Greetz
    Jürgen

• Hi,

obs die Rückwärtsrennen noch gibt... das war ja der Trick mit der Variomatic, dass man rückwärts genauso schnell wie vorwärts fahren kann. Aber die DAFs werden ja langsam selten.

Was ähnliches gibts aber demnächst (22.6.) bei mir um die Ecke:

www.maehdrescherrennen.de

Da gibts dann auch ein zünftiges Crash-Car-rennen dazu. Und die Mährescher fahren ja auch irgendwie rückwärts - wegen der Hinterradlenkung.

Viele Grüße

Jörg

• Rückwärts wohl nicht mehr so.
    Die üblichen Banger/Caravanrennen sind dir aber sicher bekannt?
    Die Zugfahrzeuge dürften ebenso klar sein?

• Das habe ich damals im Fernseher drinne gesehen. Wurde im ZDF übertragen. Kein Witz! Ich lebte damals in der DDR und war 8 Jahre alt.

Danach war ich einige Tage neben der Spur! :la: :wonder: :worship:

Und ich war traurig weil ich sowas nie wieder sehen durfte. Ein Glück kam ein Jahr oder so später Westverwandschaft mit einem Knudsen Kombi nach Ostberlin zu uns. Dann durfte ich endlich mal mitfahren. :inlove: :inlove:

• Mein Vater ist damals Karambolagerennen gefahren, scheint ja ähnlich zu sein. Der hat mir auch schon von Rückwärtsfahrrennen erzählt, die es scheinbar dabei gab.
    Mein opa hat da auch damals immer ziemlich viel gefilmt, ich muss ma gucken, ob ich davon mal ein paar Videos hochladen kann, dann könnt ihr die euch auch angucken. hab eben mal wieder seit langem grob reingeguckt, wurd grad ein Hüftschwung-granada kaputtgefahrn ;(

• ja wie geil! :D
    das beste sind die kommentare in käsedeutsch, gleich nochmal so lustig.

hier im nachbarkaff fuhr eewig ne oma n gelben volvo 66 mit schwarzen rallyestreifen,die hatte tiereischen spass dran dank variomatic alles an der ampel auszubeschleunigen... :paranoid:
    ok, nur bis 50, 60 aber immerhin.

will auchn daf! :inlove:

• An Rückwärtsrennen im TV kann ich mich auch noch erinnern. Wurde ein paar Mal aus Holland übertragen. Daher weiß ich, dass DAF rückwärts genauso schnell fährt...

• Hier noch ein paar Variationen zum Thema:

Das Autobild-Rennen zwischen Audi TT und DAF 66 kennt Ihr sicher, oder?

Laut DAF-Club Nederland werden solche Rennen heute nicht mehr gefahren. Ein Interessent hat einmal die Unvorsichtigkeit begangen, ausgerechnet beim DAF-Club Nederland anzufragen. Die aufgeregten Reaktionen auf dieses ketzerische Ansinnen kommen auch auf Holländisch ganz gut rüber... In eben diesem Thread gibt es einen Link zu weiteren Rückwärtsrennen.

In einer früheren AutoBild - Nr. 15/1988 - gab es auch einmal einen Beitrag zu den holländischen Rückwärtsrennen.