Hi,
ich hab ja den ex Streetracer Kombi unterm Arsch. Bin auch schon recht viel rumgegurkt in der Zwischenzeit.
Ca 2000km hab ich jetzt raufgefahren und habs sogar bis nach Kottenhain und wieder retour ohne Zwischenfälle geschafft. Sogar recht komfortabel.
Nuja - Fahrwerk war etwas gewöhnungsbedürftig und die Brems zeiht arg nach links, aber das ist ein anderes Thema.
Was gestört hat, und auch noch immer stört - die Kiste hat anstatt der 150 Pferde die sie haben sollte nicht mal gefühlte 100!
Auf der Bahn wurde man langsamer wenns bergauf ging, bis man auf 140 ist dauerts eine Ewigkeit.....
Klar - ist eine Automatik drin die viel frisst und der Se ist auch im Auto gewesen :D :D
aber normal ist das auf keinen Fall.
Der Denis hat mir ja schon in Kottenhain Rat gegeben und hat sogar CO-Wert gemessen, der super gepasst hat. War bei 1,6 wenn ich mich recht entsinne (Danke nochmal!! :) ).
Den Ratschlag nach der Spritversorgung zu sehen (Spritfilter dicht o.ä.) hab ich auch von ihm gekriegt, bin aber bis jetzt leider noch nicht dazugekommen.
Was ich aber gestern gemacht hab: Kompressionstest.
War zwar eher unwahrscheinlich dass die Kompression nicht passt, weil der Motor wirklich sehr ruhig läuft, aber wollt ich auch ausschließen.
Ergebnis war nach meinen Wissensstand recht gut. Auf allen Zylindern um die 10 bar. Auf dem Bild hat der 5. und 6. Zylinder zwar etwas weniger, aber da bin ich mit dem Messgerät nur schlecht rangekommen und hab nicht perfekt andrücken können.
Dürfte also ein Messfehler sein.
Was mich aber stutzig gemacht hat, waren die Zündkerzen!
Die Dinger sind fast schneeweiß!! 8|
Ein Anzeichen für viel zu mageren Betrieb mein ich?! Oder eventuell verstellte Zündung?
Auf dem Bild hab ich sie der Farbe nach sortiert. Rechts am weißesten. Leider etwas verschwommen weil nur Handy-Cam zur Hand war und ich unfähig bin brauchbare Bilder zu schießen...
Marke und Nummer der Kerzen:
Bosch Super Plus
WR7DC+ (Germany 488 nur der Vollständigkeit halber)
Könnt ja mein ich sogar ungesund für die Kolben sein so rumzufahren?!
Spricht aber auch irgendwie für die Theorie mit zu wenig Sprit?
So. Wär zwar in einem Satz auch abzuhandeln gewesen, aber ich war grad in Schreiblaune! :D
LG Stefan