Vergaserdichtung nachbauen

• War wohl ne dämliche Frage. Dachte eigentlich an ne Alternative oder
    "fürbesserbefundene" Variante zum Elring Dichtstoff Service-Kit

• Ja der Karton. Wenn man grad nix anderes zur Hand hat, kann man in der Tat Tetrapak-kartons nehmen wegen ihres Materialaufbaus.

Ansonsten kann man die meisten Dichtungen selberschneiden aus Dichtungspappe. Die gibts in allen möglichen Stärken. Die recht komplexe Vergaserdichtung zwischen Deckel und Gehäuse würde ich aber nicht selber schneiden. Das ist viel zu aufwändig.

• aber einzelne gibts wohl nicht, oder?
    nur rep-Sätze?

was nimmt man eigentlich, wenn der ventildeckel nicht dicht zu werden scheint?
    oder z.b. die Korkdichtung am Tankverschluss?

• aber einzelne gibts wohl nicht, oder?
    nur rep-Sätze?

was nimmt man eigentlich, wenn der ventildeckel nicht dicht zu werden scheint?
    oder z.b. die Korkdichtung am Tankverschluss?

dann "nimmt man":

Hecktrieb Forum
    Technische Fragen
    Thema erstellen:

"Wie bekomme ich Korkdichtungen dicht"

...und "verwurschdelt" nicht wieder fünf neue Fragen unter einem ganz anderenTitel...

;) :thumbsup:

Freundliche Grüße
    Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• TetraPack hört sich genial an. Wie bei McGyver (oder wie der Typ heißt).
    D.h. ich nehm ne alte Milchtüte und scheid mir daraus ne Dichtung ? Oder muß es eine besondere Verpackung sein? :wonder:

• na tetrapak halt. was für einer is wurscht würd ich sagen.

• ich bau dichtungen aus pappe, die die an blöcken hinten dran ist. fett drauf einbaun.

qise, warum soll orangensaft nicht funktionieren?

• wie sieht das mit der dichtung von ansaugbrücke-vergaserheizung bzw. vergaserheizung-vergaser aus ?
    kann man die provisorisch auch aus tetra-pak nachbauen? oder endet das in einen flameninferno ?

• Zitat

ansaugbrücke-vergaserheizung bzw. vergaserheizung-vergaser

Vergaserzwischenflansch??
    Wenn ich mitten in der Savanne, 500Km vom nächsten Telefon entfernt, im größten Funkloch der Erde wär, würde ich Dichtungen sogar aus Klopapier nachschnitzen. Hier kostet mich das ein Lächeln und einen Anruf und die Dichtung liegt am nächsten Morgen vor meiner Haustür.

Wenn's Geld sonst zum Volltanken nicht mehr reicht, oder wirklich Not am Motor ist, warum nicht? :gruebel: In echt sind diese Dichtungen schliesslich auch aus Papier. Sollte also gehen.
    Kopfdichtung und Krümmerdichtung könnten für Tetra-Pak wohl etwas zu warm werden. Alle anderen: klar doch. :spitze: Nur für die Ansaugbrückendichtung müsstest Du wohl einen Großverbraucher-Tetra-Pak haben. :coffee:
    Bodie und Doyle haben in jungen Jahren mal eine Landrover Kopfdichtung aus PVC-Bodenbelag geschnitzt. Aber da waren die Beiden in der Scheune eingesperrt, während die Bösen das Haupthaus des einsamen Anwesens besetzt hielten.

• nö, ansaugbrückendichtung hab ich da.
    die flanschdichtung wollte ich bestellen, kriegt der örtliche teilehöker aber nicht rein.
    darum ja provisorium, bis ich mal wieder was bei oldcars bestelle oder so.