Gude
Die Red Lady?
Verkaufe Knudsen Taunus 1973 XL Automatic (Erste Serie)
- Red Lady Coupe
- Erledigt
-
-
der is ja mal göttlich...und die innenausstattung.....wenn ich dagegen meine häßliche schwarze anschaue....pfui....will auch die hellbraune haben.....
-
das nenne ich ja mal ordentliche detailfotos auf der mich-seite
IA ist aber nicht original, oder warum ist das a-brett schwarz (oder hab ichs an den augen)?
trotzdem sehr schöne IA *sabber*und noch ´ne frage an die mopf-spezies: welche spiegel gehören beim ´73er mit schrägem a-brett dran?
-
Mensch Markus ist der geil ! Die Farbe ist unnormal cool. Zum glueck ist die IA abslolut nicht mein Fall sonst wuerd ich meinem Vater die Karre mal eben schenken... ... So ueberlege ich noch...
-
IA ist aber nicht original, oder warum ist das a-brett schwarz (oder hab ichs an den augen)?
Moin moin, es gibt zwar in Deutschland weitverbreitet das Schubladendenken, aber nicht immer passt alles in eine Schublade. Nicht immer ist nur das original, was im damaligen Prospekt stand, sondern auch das was ausgeliefert wurde. Nicht original z.B. sind Opelteile an einem Ford. Wenn man die Ford Geschichtswerksatt dazu befragt, dann sagt die folgendes dazu:
Dieser Taunus (August 1973) ist einer der letzten A-Serien Modelle, die ausgeliefert wurde, bevor die B-Serie als "Der neue Ford Taunus" heraus kam. Um wirtschaftlich zu handeln wurden Ford-Designer damit beauftragt aus noch vorhandenem Material eine optisch ansprechende Innenausstattung zusammenzustellen. Es ist bei diesem Taunus nicht nur das Amarturenbrett schwarz, sondern auch die Lenkradnarbenverkleidung, das Lenkrad, die Tachoverkleidung, die Sockelleisten, die Sicherheitsgurte, der Teppich, die Mittelkonsole/Ablage und die Umrandung der Automatikhebelverkleidung, nur um einige zu nennen. So hat man diese Variante der Innenausstattung niemals aus dem Katalog bestellen können, aber produziert und verkauft wurde er so original von Ford.
Aus dem Ford Katalog: Innenausstattung in braun:
Aus dem Katalog: Innenausstattung in grün:
Von Ford-Designern zusammengestellt: Innenausstattung in schwarz / braun:
und noch ´ne frage an die mopf-spezies: welche spiegel gehören beim ´73er mit schrägem a-brett dran?
die Frage kann man sich jetzt mühelos selbst beantworten, wenn man auf die Prospektbilder oben schaut, dort sieht man zumindest, mit welchen Spiegeln der Taunus bestellt werden konnte, jedoch gilt hier das gleiche wie schon bei der Innenaustattung. Es wurden bei den letzten Modellen der A-Serie zahlreiche Details wie auch die Aussenspiegel von anderen Modellen zusammengestellt. So wurden z.B. unter anderem die Aussenspiegel der B-Serie verbaut, weil die Spiegel der A-Serie nicht mehr verfügbar waren. Das selbe kann man wiederum in zahlreichen Details bei dem Modellwechsel vom Knudsen (1970 bis 1975) auf den Taunus II (ab 1976) beobachten.
Ich hoffe etwas Klärung geschafft zu haben, mit fördlichen Grüßen, Knudsendriver
-
Der Countdown läuft, nur noch wenige Stunden, dann endet das Angebot am heutigen Sonntag um 23:oo Uhr.
siehe hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250256053775
Mit fördlichen Grüßen, Knudsendriver
-
Hm...nicht verkauft ......
-
Tja, so ist das ...
bei dem erzielten Preis von EUR 2799,oo kann ich den ja bei irgendeinem Autohändler zum Verschrotten in Zahlung geben und ich bekomme noch mehr dafür.
Wenn ihn keiner haben will, dann gibt's wohl doch 2 Knudsensofas in metallicbraun in meinem Wohnzimmer, Schade eigentlich ... :S, oder ob ich den Preis von EUR 2999,oo erziele, wenn ich den Taunus in Einzelteile verkaufe ? :?:
Mit fördlichen Grüßen, Knudsendriver
-
warts einfach ab und versuchs später nochmal, der wagen ist das geld wohl wert wie mir das scheint, scheint mir sogar ein sehr faires angebot zu sein. nur war wohl grad nicht der passende käufer da - ist ja bei unseren autos nunmal so ne sache, mal haste grad keinen käufer und andersrum werden sooo oft autos gesucht und keine passenden werden angeboten...
-
100% agree SE, gebe den ja nicht unter Wert ab, so ein schönes Auto. Immer wieder probieren, bis gerade jemand danach Ausschau hält.