Frontscheibe Taunus II

  • Nur für dich, Hendrik :inlove:



    Loch im Scheibenrahmen rechte Seite:


    Rost linke Seite im Scheibenrahmen



    Gesamtbild



    Spachtelaction


    Soweit paletti



    Spaltmaße jenseits von Gut und Böse:

  • Ui!
    Da ist mit Sicherheit, der innere Windlauf und wahrscheinlich auch die A Säule hin.
    Solltest du mal genauer gucken, wenn ja würd ich an deiner Stelle nicht mehr als 500 zahlen
    oder es ganz lassen, denn da musst ordentlich Zeit reininvestieren.

  • Von innen sind alle Bleche mit so nem Teerzeug konserviert. Unterboden ist soweit gut, auch von innen.
    A-Säule kann man ja von innen ganz gut sehen, sieht soweit unbeschädigt aus. Ebenso der Schweller. Ich frag mich nur, wo das ganze Wasser dann hingelaufen ist.

  • Also dann kam die A Säule bstimmt mal neu oder der Teer (wahrscheinlich sehr viel Untebodenschutz) hält das zusammen und du siehst den Rost nur nicht.
    Das gammelt ja von unten nach oben durch, zu deinen oben gezeigten Löchern, also muss unten drunter was sein oder es wurde instandgesetzt.
    Wenns denn also schon gemacht wurde, ists vielleicht einigermaßen haltbar und dann hast ruhe. also würd ich dann schon die 650 zahlen.
    denn nur das was auf den bilder zu sehen ist zu schweißen geht ja ratz fatz.

  • Hab wie blöde im Unterboden und von innen in der A-Säule rumgestochert da war nix.
    Innenschweller scheint leichten Flugrost zu haben. Keine Durchrostungen. Die Türunterkanten sind glatt und rostfrei. Der Wagen ist eigentlich generell rostfrei bis eben auf die Stellen vorn an der Scheibe.


    Die Hohlräume sind mit Tektyl geflutet. Unterboden dick mit Wachs zugeschmatzt. Und innen eben dieses Teerzeuch. Scheint wirklich vorbildlich konserviert zu sein.


    Bei 650 bekommt der ne Krise. Hab ihn von 1500 ( :stupid: ) auf 850 runter. Aber stimmt schon: 650 wär nen OK Preis.



    So sah er noch vor 2 Wochen aus. War also über den Löchern noch Lack drauf. Daher hat sich der Wassereinbruch vielleicht auch in Grenzen gehalten.





  • Ich sags ja nur ungern, aber aus so nem kleinen Loch im Windlauf



    kann schnell eine größere Baustelle werden




    Grad die Durchrostungen ganz nahe an der Fahrertür lassen ärgeres vermuten. In der Ecke sammelt sich der komplette (feuchte) Dreck. Wenn Du an die Karre ran kommst, schraub mal im Motorraum das Blech raus (neben dem Scheibenwischermotor) und fass mit der Hand soweit Du kommst rein. Wirst nen Haufen vermodertes Laub, Dreck und Nässe finden. Wenn Du dann nach unten Richtung Fußraum greifen kannst, tät ich die Finger davon lassen (oder den Preis gewaltig drücken und mich auf Arbeit einstellen).


    Übergang Radlauf/Endspitze sieht auch lieblos zugespachtelt aus (wahrscheinlich auch Gammel drunter)

  • Ich teile eure Einschätzung, was den Windlauf betrift. Darunter sieht es womöglich wirklich abenteuerlich aus.
    Aber ehrlich gesagt: Wenn er noch zwei-drei Jahre hält, bin ich eigentlich zufrieden. Bei dem Eimer hätte ich kaum Ambitionen, ihn wirklich auf Vordermann zu bringen.


    Edith: Danach kann man ihn ja unter dem im Kottenhain-Suff enstandenen neuen Floskel-Prädikat "decent rust" bei Ebay einstellen. :D


  • BJ: 1979
    1,6 L
    Zustand ist ganz ok. Einmal untenrum Rost, aber nix durch.
    Eine hintere Tür ist nicht mehr so schön.
    IE ist vom 3er, habe aber noch die originale in braun.. Da ist der Fahrersitz durch.
    Derzeit ist der Motor zu 1/4 auseinander. Braucht neue Schaftdichtungen.
    Schau ihn Dir am besten an, steht in Neumünster.
    4 Autos sind mir zu viel.
    Die Felgen gibts nicht dazu.
    Habe noch nen soperpornoracingkrümmer, und ne Kopfdichtung.

  • Ich teile eure Einschätzung, was den Windlauf betrift. Darunter sieht es womöglich wirklich abenteuerlich aus.
    Aber ehrlich gesagt: Wenn er noch zwei-drei Jahre hält, bin ich eigentlich zufrieden. Bei dem Eimer hätte ich kaum Ambitionen, ihn wirklich auf Vordermann zu bringen.


    Spätestens wenn Du nach dem ersten Regenguss feucht im Schritt wirst, weil das Wasser vom A-Brett tropft, würdest Du Deine Entscheidung überdenken. :D

  • Chris, hört sich auch nicht schlecht an. (deine Karre) Machsu Preis. :catch:


    Den Motor musst du aber vorher zusammen frickeln. Dat is nix für einen Schrauberlaien wie mich. :no:



    Was die Scheibe betrifft, ist ja nun die Frage, ob das Teil passt. Also, wer weiß es:
    Passt ne Frontscheibe vom 4-Türer Knud an TC2 4-Türer?

  • wenns der doch nicht werden soll , hab grad bei ebay nen tc2 V6 gesehen ist in der nähe soll 1500 kosten ,kann ich mir angucken
    ebaynr.
    170224675245

  • 1000 eur fp ohne die felgen.
    und du musst den zusammen baun ist nicht schwer.
    ich habe noch nen 1,6er motor stehen aber mit glasscherben drin.


    aber eigentlich fühle ich mich gerade von dir gedrängt den zu verkaufen.
    ich kann das nicht....