Mitteltopf 1,6er

  • tach


    gibts einen, wo das Vorderrohr seitlich rauskommt und einen wo's mittig rauskommt!


    wasn der Unterschied?

  • Weiss jetzt net genau wie du meinst? Ich kenn nur den normalen 1.6er mittelpott, bei dem das flammrohr bis zum gusskrümmer reicht, und den 1.6er GT-Pott, bei dem das rohr wesentlich kürzer is weil das flammrohr ja am schlangennest mit dran is.

  • jaja, kenn ich


    mitteltops gibts/gabs wohl mal mit rohrstück was mittig nach vorn weggeht und mal seitlich!?

  • Der unterschied wird nur der hersteller sein , einer baut halt mittig der andere versetzt. Ein mittiger passt bestimmt nicht (oder schlecht)an ne bestehende anlage mit versetztem rohr

  • is völlig schnuppe, hauptsache passt, aber schau dir die lage deines hosenrohrs und die des achsrohrbogens im verhältnis zum hitzeschutzblech unterm wagen an und du weißt was du brauchst.
    original ist mittig, es gibt hersteller die habens seitlich. aber dann müsste wegen des bleches auch der rest der anlage von dem hersteller sein.
    is aber völlig schnuppe. das blech ist überbewertet, hauptsache der topf eckt nirgendwo an.

  • ich habe 2 originale von Ford!
    einer mittig, einer seitlich!


    und im original Katalog von 1981 gibts 2 Verschiedene


    bei dem mittigen steht für GT 88 PS


    kann das jemand, der nen GT fährt, bestätigen?

  • schmarrn.
    nicht überall wo ford draufsteht ist ford drin, 1981 wurde alles an lagerestware verkauft, besonders gerne lizenznachbauten mit nem ford-logo, mach mal lieber deine zündung und mein nicht-GT hatte den auch mittig. hat ihm nicht geholfen, flog in den müll. alles unter 2 zoll gehört an ne mofa. diese tierheim-hunde-werbung macht mich echt traurig.

  • bei dem mittigen steht für GT 88 PS


    kann das jemand, der nen GT fährt, bestätigen?


    das rohr krümmer-mitteltopf geht bei mir in fahrtrichtung auf der linkenseite rein.
    richtige antwort oder frage net verstanden? :wonder: :gruebel:

  • original ford auspuff gibts nicht! hab noch nie einen gesehen.
    die auspuffanlagen mit dem ford logo drauf wurden ausnahmslos alle
    von zulieferern gebaut. zb eberspächer oder ernst.
    natürlich hatten die erstausrüster die bessere qualität, höher vergütetes stahl benutzt.


    matze

  • quali muß top gewesen sein!!!
    kann jeder der in k-hain war bestätigen!
    für den okinolpuff is der unter meinem 72er-klopeh noch gar nicht so schlecht

  • welcher hersteller hat schon eigene stahlwerke?