Boah so eine Mistkacke ...!!
Hallo Leute,
gerade war ich in der Stadt. Als ich aus dem Parkhaus fuhr, hat etwas geklimpert als wäre ein Kaffeelöffel auf die Strasse gefallen. Und weil ich das von mir und meinem Autowagen nicht kenne, habe ich der Sache auch keine grosse Bedeutung zugemessen.
Ich fahre also aus der Tiefgarage raus, schalte vom 1. in den 2. Gang ... düse durch den Kreisel und schalte in den 3. Gang. Ausserhalb der Ortschaft solls dann doch etwas flotter zugehen und ich will in den 4. schalten ... ENDE ... der Schalthebel liegt mir fast auf dem Knie und nix tut sich. Kein 4. Gang. Auch kein 2. oder 1. mehr. Nur noch der 3. So bin ich eben gerade noch mit Ach und Krach (Landeier sind da im Vorteil) nach Hause gekommen.
Naja ... Ich habe mal nachgesehen und herausgefunden, dass die äusserste Schaltstange nicht mehr auf der Schaltwelle sitzt sondern irgendwie so lose da im Motorraum rumfleddert. An der Schaltwelle ist so ein Kugelköpfchen dran, das offensichtlich in die Schaltstange soll. Denke ich mir: "Drück das mal wieder rein".
Geht aber nicht. Es fällt immer wieder raus.
Kennt sich jemand mit der Lenkradschaltung eines P5 aus und könnte mir evtl. weiterhelfen? Ich weiss nämlich nicht, wie das vorher fest war.
Am allerlilebsten wäre mir Telefon. Ich rufe auch gerne zurück.
Hier meine Nummer: 06534 948960
Ich danke schon im voraus und rauche mir jetzt erstmal ne Frustkippe.
Daniel :(