Moien, brauch mal nen Tipp:
Die Beschleunigung setzt bei 2900-3100 Umdrehungen aus, Motor ruckelt ein bis zwei mal extrem und beschleunigt dann sauber weiter. Das Phänomen tritt manchmal in allen Gängen, überwiegend jedoch im 2. und 4. Gang auf. Egal ob kalt oder warm. Keine Geräusche (a la Zündaussetzer oder so).
Passiert übrigens nur bei gemütlichem beschleunigen. Bei Vollgas tritt es nicht auf.
Hier noch ein paar weitere Hinweise:
Fahrzeug:
TC1 2,3 V6 mit Solex 35/35 EEIT (neueren Baujahres mit elektr. Startautomatik).
Leerlauf nach Kaltstart:
* Muss kurz bei Laune gehalten werden, damit er nicht gleich wieder aus geht.
* Läuft unrund in sehr langen Zeitintervallen. Drehzahl schwankt im 4-5 Sekunden-Takt zwischen 700 und 1100 Umdrehungen, Startautomatik rettet im erst letzten Moment vorm Ausgehen.
Abgasbild/Auspuff:
* Bei Kälte Qualmentwicklung (weißgrau) aus dem Auspuff während der ersten 3-4 km.
* Riecht sehr nach Sprit
Verbrauch: Ist zur Zeit extrem hoch. Ca. 15 Liter auf 100 km. Lag früher mal bei ca. 10 Liter.
Vmax scheint geringer zu sein als früher. Mehr als 165 km/h sind nicht drin. Früher ca. 175-180.
Kerzenbild:
- Elektroden verrußt, jedoch intakt. Kerzen hab ich jetzt erneuert (Beru)
Drehzahlmesser schwankt bei hohen Drehzahlen extrem hin und her.
Öldruck gut
Temperaturanzeige spinnt (kommt max über ersten Teilstrich). Thermostat ist aber intakt.