Elektrischer Choke

  • Mach jetzt erstmal wieder den E-Choke drauf.


    Frage: müssen die Drosselklappen bei der Chokeinstallation offen oder zu sein?

  • Drosselklappen in Leerlaufstellung.
    Chokeklappen im kalten Zustand zu, im warmen ganz offen.
    Chokeklappenstellung stellst du mit der Anschlagschraube ein. (kalter Zustand)
    Chokedauer verstellst du mit drehen des E-choketeils, wo die Bimetalfeder drin sitzt.

  • wie ist das:


    Ausgangszustand: Chokeklappe zu, Motor kalt.
    Zündung
    E-Choke bekommt Strom, Bimetall wird warm und drück die Chokeklappen auf?
    -> dh. das Bimetall wird die ganze Zeit während der Fahrt erwärmt und hält die Chokeklappe offen?


    Edit: Selbstversuch. Ich glaube, jetzt hab ich's kapiert :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()