Fomoco Wrecking Crew Pace Car:Escort Mk1

  • Mann der sieht ja mal richtig geil aus! Glückwunsch dazu!
    :worship: :worship: :worship:
    Wer weiß vielleicht darf ich eines Tages auch mal einen einser mein eigen nennen! :inlove:

  • Grosses Kino! Die Minilites kommen auch hammer! :spitze: Fotos von Motor, Kopf, Kanäle etc. please! :coffee:

  • Joo!
    Auf 'm Escort MÜSSEN einfach Minilite's drauf sein!
    Für Foto`s von den Kanälen ist es jetzt zu spät......und durch die offenen Trichter sieht man nix!


    Am Donnerstag fahren wir erst mal wieder nach Santa Pod zur Classic Ford Show,aber mit den FK's!


    Da braucht man nicht mit dem Escort kommen......da ist man nur einer unter hunderten.


    Aber vieleicht nächstes Jahr.....dann brauch ich aber noch 'ne Anhängerkupplung damit ich den Wohnwagen mitnehmen kann.....44er Weber und Anhänger....da hab ich in Paderborn schon Kopfschmerzen!



    Gruss Totti

  • Ja diese Zetec Geschichte lässt mich auch nicht los. Wenn mal bissl Kohle übrig is dann werd ich das auch mal in Angriff nehmen...

  • Mit'm Schuhlöffel eingebaut ? 8|
    Sieht ja voll aus wie bei nem Neuwagen ...


    Ach so ... ansonsten natürlich :spitze:

  • Ja....das war 'ne enge Sache.....ich musste tief in die Trickkiste greifen.Das grösste Problem war der Fächerkrümmer und die Lenksäule......
    Und ich wollte die Batterie original belassen und den BKV.Und das geht....aber jetzt ist's etwas eng im Motorabteil...


    Gruss

  • Ja....das war 'ne enge Sache.....ich musste tief in die Trickkiste greifen.Das grösste Problem war der Fächerkrümmer und die Lenksäule......
    Und ich wollte die Batterie original belassen und den BKV.Und das geht....aber jetzt ist's etwas eng im Motorabteil...


    Gruss

    mach doch einfach wie der vorbesitzer meines knudsens. fächerkrümmer vor der lenksäule? kein ding.
    einfach mitm hammer den krümmer eindellen. :irre:

  • Hi!
    Vergaser-kit ist von Weber-alpha,Wasserrohr und Ölwanne von Reto ford.Hab aber auch viel selbstgemacht.....


    Nach 5x hintereinander werd ich dieses Jahr mal nicht zur Classic Ford Show fahren.....


    Gruss

  • Hi!


    Die Tina ist ja jetzt aus dem gröbsten raus.....Zeit für andere Task's die da warten.


    Nachdem ich den ersten Zetec durch eine falsche Motorbelüftung gekillt hab, hab ich danach einfach einen Anderen aus der Bucht ungeprüft eingebaut.


    Das rächt sich natürlich...... X(


    Zitat des Verkäufers:Ich hab da 'ne neue Kopfdichtung draufgemacht!Danach hat er aber nicht mehr gelaufen.


    Bei mir hat er gelaufen.....aber jetzt drückt's mir Abgas ins Kühlsystem... X(



    Und ich wollte ja eh auf T9 umbauen.....




    Kopf runter......zwischen 3ten und 4ten sieht man Wasserspuren...



    Die Kopfdichtung ist so'n No Name Ding......
    Sicherheitshalber bau ich den Anderen Kopf drauf...nur noch etwas Ventile einschleifen etc.


    Und mit der Standbohrmaschine als Ventilfederdrücker geht auch das recht einfach.



    Morgen geht's weiter...

  • .....ich wird verrückt!
    Ich krieg die eine Karre nicht fertig und der macht´s in Serie...!
    Aber Hammer! Echt schön.
    Der Holländer wo ich meinen MK2 gekauft hatte der hatte auch einen
    Escort mit Zetec (Mondeo 2.0) drin in der Garage-hat was!