meine neuen oldtimer...


  • klarer Fehlkkauf, oder?


    absolut nicht. is nicht meins hab ich mir von vaddern ausgeliehen. der bekommt damit absolute hammerbilder hin! naja gut, ich werd besser, man muss sich dran gewöhnen. wenn ich hier mal nen paar bilder einstellen könnte, würd ichs tun... nur fehlen mir hier in Ösiland die möchtlichkeiten weil nur firmeninternet...

  • jo, teuer ist es natürlich. also die rollfilme und die entwicklung der selbigen.
    aber irgendwie hab ich von digital die schnauze voll, meine cam kann ich wegen nem dämlichen smd-schalter wegwerfen.
    und mittlerweile ist nun schon meine 2te HHD mit fast allen meiner bilder im plattenhimmel :cursing: .
    jaja, backupmachen ist nicht so mein ding :whistling: tüdelüh


    das ist mit meiner 20er jahre Voigtländer geschnappsschossen:

    ist nur doof mitm fokusieren bei den dingern :D und sucherbild geht auch leicht neben dem eigentlichen fixpunkt :whistling:
    rollfilm kriege ich hier im fotostudio noch und entwickeln können die auch noch, puh :rolleyes:

  • schönes bild. baschtos! schöne, weiche farben. ich glaub ich muss dann doch mal irgendwie nen paar hochgeladen bekommen...

  • Hm, die Hobbyfotografen die damit Geld verdienen konnten mit meiner alten Cam nicht fotografieren. (Scharfstellen, Auswahl der Objektive, Belichtungszeit)
    Und mit der Canon EOS ging gut. Sogar ich hab da sehr schöne Bilder hinbekommen. Durchschauen, stellt ja automatisch scharf, und drücken.
    Hab auch in der Fotocommunity nachgefragt wie ich meine Bilder verbessern kann, (Farben waren oft zu flau...) aber naja, kam immer der Vorschlag das am PC zu machen. Aber so will ich eben kein fotografieren lernen.
    Die meisten die da mit digi fotografieren forden mehr Schärfe. Aber analog hat eben eine ganz eigene Ausstrahlung, selbst wenns knackscharf ist.


    Ich stand auch mal vor der Camera. Und hatte immer gebeten das jemand mal Fotos im alten Stil macht. Pff, Kunstbanausen.

  • Die Unzufriedenheit mit Schärfe, Farben oder der ganzen Fotoanmutung kann ich nachvollziehen. Der PC ( vorzugsweise Apple) ist aber heute das Fotolabor, in dem man das endgültige Finish des Bildes beim "Entwickeln" erst festlegt. Wie beim Film auch.


    GENUG. ich muss mich damit schon jeden Tag beruflich außeinander setzen. Nicht hier auch noch.

  • genau!
    mach einfach ´n paar schöne tittenfotos und pack die hier rein.
    wie du die bearbeitest (sowohl die bilder wie auch die titten) interessiert mich aber nicht

  • den kritikpunkt hatte ich auch, bzgl der Farben, bis mir dann gesagt wurde, dass es genau so gewollt ist wie der Matz schreibt... Halt nachbearbeiten.