na vom 2.8er
das hat DC doch zitiert *kopfklatschgrinser bitte*
Köpfe schweissen!!!!!!!!!! ?????
- STL-CRZY
- Erledigt
-
-
ach so wald und wiesen ding da
-
Einzelmeinung, oder warst Du "Klinken putzen"?
Nur aus Interesse: Weshalb nicht?
---------------------------------------hab mit mehreren Firmen kontakt aufgenommen.......und die wahrscheinlichkeit ist nach reichlicher überlegung dann doch zu hoch das mir eine ecke eventuell rausbricht und in ´die neu aufgebohren Zylinderbohrungen fällt und sich eine kleine Zerbröselungsorgie mit den neuen Kolben liefert.......ach und die ventile erst ;(
hätt ich auch alles früher schon annehmen können.............wollt ich aber net
deNis
-
Nun,das sieht übel aus.
Aber es sollte sich auch ohne Schweissung erledigen lassen.
Auf nem ordentlichen Bohrwerk sauber aufgebohrt und ein Rohrgewinde rein.
Ein Stück Vollmaterial mit Gewinde bestückt(das ist ja auch konisch),einmal reingeschraubt um die Endposition zu bestimmen,diese markieren.
Wieder raus und das "Vorderteil"des Teiles in etwa so bearbeiten,dass sich nachher wieder ein Wasserkanal ergibt(den eigentlichen Wasserkanal/Übergang zum Block nachher durch bohren/fräsen herstellen)
Teil mit geeignetem Loctite einschrauben(evtl.auch den Kopf vorher in den Backofen bei 200° und das Neuteil in die Tiefkühltruhe)
Aber nur eins von beiden,wegen der Verarbeitungtemperatur des Klebers.
Abschneiden den Stopfen,grob vorplanen,planen,fertig.
Da kann auch nix reissen oder in den Brennraum fallen,der maximale Schaden wäre,dass es irgendwann mal ins Wasser drückt,aber eher sehr unwahrscheinlich.
Hoffe ich konnte helfen,Ralf
(Ich weiss auch,dass sich wieder welche an den Kopf fassen,aber manchmal ist weniger(Aufwand) echt mehr(Erfolg)! ;) )
-
sach ich doch, aufbohren.
-
Kopf ist geschweißt.........ehrlich geagt hoffe ich ihr werdet diese adr. nicht brauchen........http://www.heinz-prinz.de/index2.htm.....
1x Wasserkanal Bruch zuschweißen
1x Porting übermut zuschweißen (Mäuseloch an Syamesischen Auslaßkanal)
1xPlanen
Hoch-Druck Test
ein Jahr Garantie.......
-----------------------
395 lello´s385 lello´s hab ich von Hermes Kassiert
-
naja wenn ich überlege was ich an arbeit in meine köpfe gesteckt hab und an geld (alles was ich nicht selber machen konnte)...
und wenns dann mal für nen richtig seltenes teil is... mach doch mal nen neuen fred mit deinen erfahrungen in "Tips&Tricks" auf!
ach und glückwunsch zur erfolgreichen OP!
-
1x Porting übermut zuschweißen (Mäuseloch an Syamesischen Auslaßkanal)
was isn das?`