Wollt mich mal kurz vorstellen, bin der mit dem Taunus Schnäppchen aus der Schweiz :)

• Moin zusammen,

meiner einer nennt sich Stefan Marius, komme von der schweizer Grenze / Schwarzwald (Wochenende fast immer in Freiburg) und hab mir gestern ganz spontan, wie Dirk schon erzhählt hat, nen Taunus gekauft :thumbsup: War letztes Jahr schon kurz davor mir nen 2,8er Capri zu kaufen, leider konnte ich mich mit dem Besitzer (auch ein Schweizer) nicht über den Preis einigen. Ich selber bin Bj. 76 und Finanz- und Versicherungsmakler, studiere nebenbei noch Finanzökonomie womit ich hoffentlich nächstes Jahr fertig bin.

Hobbys ausser Autos sind Klamotten, Reisen, Kochen, Sport, was mit Freunden machen, Börse / Wirtschaft und alles was alt ist und nen cooles Design hat.

Momentan habe ich schon 2 fast Youngtimer (beide Bj. 89)

1. einen e34 535i der seit ca. 15 Jahren in Familienbesitz ist, damals hatten wir den aus erster Hand von einem Geschäftsfritzen gekauft. Hatte schon ne recht gute Ausstattung, hab ihn dann noch M5 Vollleder mit zweier Sitzbank hinten spendiert. Demnächst sind ein paar Kleinigkeiten fällig, dann steht er wieder gut da :)

2. Mein Traumwagen aus meiner Kindheit habe ich mir 2003 geholt, damals stand ich vor der Entscheidung, mir den Audi zu holen, oder nen W126 / W123. Letztendlich hab ich mir den Audi gekauft, da mich damals ein netter Typ angeschrieben hat (mittlerweile eines meiner besten Kumpels) der mir behilflich sein wollte beim Autokauf, so kams dann auch. Hab mir eben im Frühjahr 2003 spontan knapp 700km entfernt nen Audi 200 20V Avant geholt, den ich in den letzten 4-5 Jahren Stück für Stück gerichtet habe. Hab allein letztes Jahr um die 6000.- Euro versenkt ;(

Naja, hab ich schnell wieder vergessen, wenn ich aufs Gas drücke und die Leute mit ihren großen Geschäftslimos in verstaunen versetze (Auto wird total unterschätzt). Muss jetzt noch den Innenhimmel neu beziehen, anderen Bodenteppich rein machen und noch ein paar kosmetische Sachen erledigen, dann wird er nur noch bei schönem Wetter gefahren.

Demnächst noch ein neuen Alltagswagen, den kauf ich mir zusammen mit meinem Dad, da er selber kaum mehr Auto fährt. Wird wohl ein e39er 523 oder 528 als Touring, finde die Form einfach genial.

Und dann eben der Tanus, super Schnäppchen und erst um die 97 000km mit Scheckheft:

• Na denn mal willkommen hier und Glückwunsch zum Kauf. :spitze:

Einer der Ahnung von Geld hat ist hier mal was ganz neues. Die meisten hier haben nur Ahnung von kein Geld haben oder Geld verbrennen. Aber das mit dem Geld für Autos verbrennen hast du ja scheinbar auch ganz gut drauf. 8|

• Alter, ich fang grad das sabbern an. Der Taunus-Schnapper ist ja schon geil, aber mit dem Audi kannste glatt nochmal die volle Punktzahl abgreifen. :thumbsup:

Dann mal herzlich Willkommen bei den Irren. ;)

• Hai Stefan,

willkommen bei den >Verrückten< :)

Wow...ein 76/77er als 2.3er Ghia - Prossssspekt !

Schöner Wagen! Ich hatte '99 auch so'n Glück: 76er 2.0 V6 mit 57000 km für seinerzeit 1.- DM :thumbup:

Wo kann man etwas über Deinen "Schnapper" nachlesen? link zum thread?

Mit fordlichen Grüßen
    Jürgen

• die audilö fahret hier immer schtändig rum, un in meim geburtsort siesch eigentlich nur audis.

etwa 16 bei däne ichs beschtimmt weis habet so en ding in der garasch stehe.

daher finde ich den auch nicht soooooooooooo hübsch

• Glückwunsch zu dem Auto!
    Das wär genau das Angebot gewesen, auf das ich immer warten wollte.......das beweist wieder mal, dass einem das über den Weg laufen muss.

Gruss
    Günther

der für seinen 2,3Ghia bis fast an den Atlantik gefahren ist.

• geil, genau sowas hab ich ein jahr lang gesucht, meinen herzlichen glückwunsch.
    komm ja net auf die idee irgendeinen scheiß aus oder mit der karre zu machen... ;-)

der kotflügel rechts is aber scho mal geschweißt oder? ich würd an deiner stelle gleich ne konservierung der hohlräume machen, falls du die felgen abgeben willst, ich nehm se ;-)

viel spaß damit und willkommen hier

• Willkommen im Irrenhaus. Außer dem schönen Taunus sehe ich aber nur alte Autos.... Sowas fahre ich nicht mal im Alltag. :gruebel:

• Willkommen im Pöbelforum!
    ...sind ehemalige Kollegen - war von 1998-2005 auch in der Versicherungsbranche...
    Schöner E34! Trauere meinem 530i V8 immer noch hinterher! Motorschaden bei 177.000 km - eigentlich doch ne Scheißkarre! ;)
    Audi ist nich so meins, aber der 200er Avant macht was her!
    Tja, und was soll man zu ner 2.3er Taune für 800 Franken sagen: :thumbup:

Viel Spaß hier! :D