scheißlenkungsmanschettenscheiße

• wollte ich mal eben tauschen. alte raus neue danebengelegt und beschlossen es ist wohl zeit ´n bier zu trinken:

was soll das kleine loch in der neuen? wo gehört das hin und warum hat die alte 5cm innendurchmesser und die neue nur 4,5cm

lenkung is angeblich ´ne zf-servo und bestellt hab ich auch manschetten für zf-servo.

einer ´n tip?
    analdehner für die neue manschette kaufen und ´ne penispumpe dazu, weil die ja obendren noch zu kurz scheint?

könnte so spontan ´n feuerzeug dran halten

• Öhm, die lange obere ist die alte? Hab ich noch wo was rumliegen - mit nach KH?

• ja die lange ist die alte. wie gesagt lenkung angeblich ´ne ZF aus´m IIIer
    und eigentlich glaub ich das sowohl dem "verkäufer" wie es auch gut dazu paßt, daß die lenkzwischenwelle für die einser-servo nicht paßte.
    ich brauche da aber manschetten.
    die beifahrerseitige hat nur einen "kleinen" riss die fahrerseitige kannste durchgaffen :sad:

• dann nehm ich Dir die Manschette mit, ob die bei mir verschimmelt oder bei Dir angezündet wird is fast Schnuppe.

• Beim Taunus gab es auch 2 verschiedene!Die alten die du drinne hattest ab 80 und die neuen mit dem kleinen Loch sind für die ältere Variante.Die mit dem zweitem kleinen Loch kann man auch schwer befestigen.Am besten mit einem Kabelbinder ,weil eine Schelle nicht geht(ist zu eckig die Manschette).Ich würde sagen du hast die falschen bekommen!Welche jetzt ZF ist weis ich auch nicht!
    Gruß Thorsten

• ...das kleine Loch ist, wie sollte´s anders sein, zum Druckausgleich gedacht... :laugh:

Da ist zwischen der einen und der anderen ein kleines Rohr zwischengesteckt
    um beim Lenken die überschüssige Luft in den anderen Faltenbalg zu lassen...

• ...das kleine Loch ist, wie sollte´s anders sein, zum Druckausgleich gedacht... :laugh:

Da ist zwischen der einen und der anderen ein kleines Rohr zwischengesteckt
    um beim Lenken die überschüssige Luft in den anderen Faltenbalg zu lassen...

Wenigstens einer hat Ahnung. :spitze:

• Wenigstens einer hat Ahnung. :spitze:

Die ZF hat aber im Gehäuse des Lenkgetriebes eine Bohrung, wo ein Kunststoffnippel eingesteckt und per Schlauch mit der anderen Seite verbunden wird.

Habe ich selbst abgebrochen, als ich den grünen Bomber auf Servo auf der Lokschuppenparty umgebaut habe. :rolleyes:

Die Manschette hat also auf Mo's Lenggetriebe eindeutig nichts verloren!

• Ich weiß nicht mal, was cam gear ist, aber egal: Von den Manschetten, die du da neu hast, abe ich noch ganz viele: Alle Sierra. Oder nicht??
    jj

• Ich kann da schauen ohne Meldung. :gruebel:

Appropos schauen-habs heut verpeilt, mach ich aber Morgen noch schnell, bevor ich zum AA muß.