Fahrzeug:
72´ Granada; 3,0L V6; Servo; Startautomatik: Schalter
Problem:
Prollkiste heute morgen bei meinem Arbeitgeber auf den Parkplatz gestellt. (Angenehme 20°C und Sonne)
Endlich ins Wochenende gestartet, komme zur Zugmaschine und sehe, dass die Zugmaschine Balast in Form von Kühlmittel entledigt hat. (ganzer Tag Sonne bis zu 24°C; nicht mit Kühler an eine Wand gestellt).
ca. 1 bis1,5Liter nachgefüllt und heim gefahren. Alles schön.
Randbedingungen:
Temperaturanzeige ist noch nie in den roten Bereich gegangen, steht eigentlich immer am ersten Teilstrich (durchaus evt. def., verschmutzt, ect. pp)
Er hatte schonmal Wasser gespuckt, allerdings aus dem Überlauf und da auch nur ca. 0,5l wenn überhaupt. Damals bin ich von einer Luftblase ausgegangen. Evtl. ist diese immer noch vorhanden.
Die letzten 250km hat sich der KM-Stand nicht geändert, kein Öl drin und im Öl auch kein KM
Durchaus ist der Motor etwas mager eingestellt, Kerzen sind eine nuanze unter Rehbraun.
Ölverbrauch auf 1000km ca. 0,3Liter (das diff braucht evtl. mehr :rolleyes: )
Der Schlauch zum Kühler (oben) war hart beim eintrffen heute zuhause, der Bypass dagegen verhältnismäßig weich.
Nachdem ich gaaaaaaaaaaanz vorsichtig den Deckel leicht angehoben hatte kam erst luft und dann wollte das KM wieder raus.
(Thermostat ist richtigrum drin, funktion k.A.)
Mit der bitte um Eure hilfe.