taunus hinterachse überholen

• ich glaube nicht dass wir, meine achse und ich, noch bis zum herbst warten können...

das sind doch keine lager, die es mit diesen maßen ausschließlich in der taunusachse gibt.
    bis auf die spannhülse und event. den simmering sollten das ganz einfache normteile sein.
    es reicht bestimmt die nummer auf dem lager um es bei lager-schmidt zu bekommen.

sooo schwer ist das einmessen dann auch nicht, wenn man weiß was man tut, auch ohne spezialwerkzeug.

es kommt ja nur darauf an, ein vernünftiges tragbild zu haben (tuschierpaste) und das spiel auf ein tolerantmaß (messuhr)
    zu bekommen. es sollte aber eben jemand machen, der sich damit auskennt...

• Ich muss grad keine überholen,aber ein Tip an euch:
    Wenn ihr könnt lasst diese Schrumpfhülsen weg(von denen ich sicher noch welche habe falls ihr die doch nehmen wollt)und arbeitet mit festen Distanzringen!
    Grund:Bei Extrembelastung des Differentiales(alte Schreibweise ;) )kann es passieren,dass die Hülse sich weiter verschmälert,damit hast du dann aufm Kegelrad wieder Spiel,und das wird nicht wieder von selbst besser.
    Hülse hat halt weniger Aufwand beim Einmessen als Vorteil,feste Distanzen halten ewig.
    Wenn ich Zeit finde schau ich nach Lagern.
    Ralf

• geil - ich will auch mitspielen! hab auch ne ackse rumliegen
    -diff hab ich schon lang nichmehr gemacht, n bissel auffrischung kann da nicht schaden

sagt rechtzeitig n termin an - wenn noch platz für mich is

• @Tim:Wenns nicht zu weit nach Berlin ist,kannste auch vorbeikommen.Ich mach sowas schon 20Jahre,und dann meist bei erheblich heftigeren Ami-Achsen..kann auch beurteilen was WIRKLICH platt ist.Die Werkstätten können ja nurnoch Teile tauschen,nach dumpfbackener "Sichtprobe"..hahaha..

Ach ja:Was Ralf über den Tausch von "collapsable crusher" gg. "solid spacer" sagt hat HAND+FUSS!

see ya,
    OldSchoolOlli