Fahrzeug + Felgen + H-Kennzeichen

  • Was für ein Fahrzeug, welche Felgen habt Ihr mit h-Kennzeichen ?(


    Sollte so ne Sammlung werden um die Suche nach Betriebserlaubniss, Zeitzeugen und wat weis ich noch zu verkürzen. :coffee: 8o




    Das Mitwirken ist keine Pflicht.

  • Habe Taune mit RS Felgen. Aber nichtmal n normales Kennzeichen, gebe dir aber gerne wenn ichs dann habe ne Kopie von dem Tüv und H gedöns

  • granada 2 2.8i mit h und 7x16 bbs kreuzspeichenfelgen , karre is bj 78, felgen sind seit 83 eingetragen. mit h.


    ausserdem nochn 81er capri 1.6, mit eingetragenem 2-liter und diversen felgen bis 8x13 hi und 7x13 vorne. eintragungen von 87.also h-tauglich.




    OT:
    ausserdem hab ich hier nochn käferbrief mit zig eintragungen, wenn wer sowas braucht, gibts geschenkt. 83er mexikaner mit kat und verstellbarer achse und gedöns. :huh:

  • OT:
    ausserdem hab ich hier nochn käferbrief mit zig eintragungen, wenn wer sowas braucht, gibts geschenkt. 83er mexikaner mit kat und verstellbarer achse und gedöns. :huh:


    Bevor dus wegwirfst. Ich hab einen 84er Mexikaner, weiss zwar nicht was mir dein Brief bringen soll, aber ist ja nur Papier. Evtl. nach Kottenhain mitbringen?



    Zum Thema: Taunus 2 2,3 Ghia mit Alufelgen vom Capri Ronal 6x13 ET13 - natürlich eingetragen.

  • @ Maggs: Nein, kein Problem. Ich hab aber auch ein bisschen Vitamin B mitgebracht. :whistling:


    Stellt aber von der reinen Eintragung her kein Problem dar. Freigang, Traglast, das passt alles. Mit dem H haben wahrscheinlich auch die wenigsten Prüfer ein Problem, wenn das Auto ansonsten Original aussieht. Die Felgen passen von der Optik und Dimension ja durchaus zu dem Auto.

  • Mir würden schon 15" mit "H"-Nachweis auf dem 1er Granni reichen ...


    Fahrzeug: ´73er Consul Ex-1700er mit Motorumbau auf V6 mit "H". Im Moment mit 14" - aber RIAL 15er liegen im Keller und warten ...

  • Will Euch ja nicht enttäuschen, aber eine Liste, wer was mit welchem Kennzeichen auf welchem Auto eingetragen hat, hilft keinem weiter. Erstens hat hier schon jeder irgendwo geäußert, was er nicht alles tolles mit H hat, zweitens zeigt das ganze nur ein weiteres Mal, dass, wenn man nur lang genug sucht, alles möglich ist.


    Die Idee einer Liste von Felgen zu erstellen, auf der ein wie und wann zuzuordnen ist, halte ich dennoch für gar nicht übel, aber dann bitte vernünftig. Also Nur Felgen, wenn auch verwertbare Dokumente existieren. Und für diese sollte zumindest ein Ansprechpartner vermerkt sein, der diese bei Bedarf zuschicken kann. Solche Dokumente können sein:


    - Gutachten, auf denen zu erkennen ist, dass die Felgen zumindest vor 20 Jahren schon beziehbar gewesen sind
    - Authentische Bilder mit den entsprechenden Felgen (z.B. Rennsport)
    - Alte Briefe oder Briefkopien, aus denen hervorgeht, dass die Felgen schon vor min. 20 Jahren in diesen eingetragen wurden


    An Erfahrungsberichten kann dann ggf. noch interessant sein, was für die entsprechende Felge an welchem Fahrzeugtyp angepasst werden musste, damit die Felge überhaupt positiv begutachtet werden konnte (Freigängigkeit, Achslasten, etc)


    Was dagegen überhaupt keine Sinn macht, kapiert das bitte endlich, ist das Wissen über irgendjemanden, "der das aber auch eingetragen hat", selbst wenn dieser ne Brief- oder Scheinkopie mitliefert. Na und? Bummsfallera.



    @Coyote
    An dem Käferbrief hätte ich wohl auch Interesse. Da ich aber ja nu zu langsam war, bitte ich um eine Kopie :uglyzwinker:

  • kopien kann ich machen, pn mir mal ne faxnummer! oder in kottenhain... ;)

  • danke piratte für die umfangreiche ausführung, welche dieses thema sehr deutlich beschreibt.
    Dies soll ein Anfang sein.
    (evtl. kann Se dass dann (wie die Betriebsflüssigkeiten :coffee: :sad: ) hier zum ziehen einplegen, Danke schon im vorraus)



    Zitat

    knud + wolfrace + h-nummer

    so ists schön und der Ansprechpartner


    dann kannste dir das sparen


    Zitat

    - Gutachten, auf denen zu erkennen ist, dass die Felgen zumindest vor 20 Jahren schon beziehbar gewesen sind
    - Authentische Bilder mit den entsprechenden Felgen (z.B. Rennsport)
    - Alte Briefe oder Briefkopien, aus denen hervorgeht, dass die Felgen schon vor min. 20 Jahren in diesen eingetragen wurden

    bild+brief (schein) und der Prüfer trägts ein. alles andere ist für sammler, oder du bist der erste und musst beweisen. Und um dies herauszufinden, machste was?
    Genau du googelst. und wo landest du? genau. hier. und was steht hier. genau. alles was man braucht. klingt komisch ist aber so.





    Da ich (wir) nun wissen, dass du kein fax zur verfügung hast, hast du evtl. eine auto, felgen, h-kennz. kombination parat? ;)