Scorpio jungfräulich...
- franz
- Erledigt
-
-
4 zylinder mit 90 ps? wasn das? kat? euro2?
-
1.8er
-
1.8er wurden aber nur im Sierra und nicht im Scorpio angeboten. Soweit ich weiss zumindest.
Denke das es ein Tipfehler ist und es sich um einen 2.0 mit 77 KW handelt. -
Der Wagen ist so vor einem halben bis 3/4Jahr schonmal in der Bucht angeboten worden! Damals, meine ich, war der Standort aber irgendwo im Ruhrpott! 8|
Auch damals schon als 1,8er angeboten!
Zur Info, der hat keinen Kat und die 1,8er wurden 85-87 gebaut! ;) Dürfte sehr rar sein!
Weder vvv mit dem Verkäufer,
Gruß vom Verrückten!
-
egal
müll bleibt müll!
würd ich nicht mal ´n eimer eigenurin für geben -
hab noch nie nen scorp mit gaser gesehen. 90 ps 1,8l was ein müll. scorp braucht dohc oder 2,9 oder 24v alles andere ist müll. nukular müll. ja, es heißt nukular.
Micha, mein dohc hat letze Woche nach Augsburg 7,1 l/100 km gebraucht, bei 140 die A7 runter ;)
-
n haufen scheisse, der wie lady di aussieht und nach blümchen riecht, ist auch selten.
bleibt aber nichtsdestotrotz n haufen kacke. ;)
-
...also mich persönlich hatte die gute Karosse für einen 2,9er-Umbau gereizt! :thumbup:
Mit dem 1,8er im Scorpio wird es wie mit dem 1,6er innem Granni vergleichbar sein......zieht keinen Hering vom Teller! :whistling:
@Kowa
...und wer hat geschoben??? ;)
Nee, ich weiß ja vom Kumpel wie super die im Verbrauch sind! :huh: Aber deshalb würde ich trotzdem nie und nimmer nen Ford OHC oder DOHC fahren wollen....und dran schrauben schon garniemalsnichtmehr!!! :D
Mein Fazit nach ca. 25.000km Fahrleistung mit dem 2,4erer (und einer Gesamt-LL von nun ca.210.000) ist, das ich eine Wasserpumpe wechseln mußte.....hat mich ne Papierdichtung gekostet, da ich einfach eine andere gebrauchte eingebaut habe.....weiß ja nicht wie lang der 2,4erer noch bei mir läuft...
...denn in der Halle steht schon sein Nachfolger: 2,9er-Allrad mit orig.65.000Km-LL!
Allzeit gute Fahrt wünsche ich aber generell allen und jedem!!!
Gruß vom Verrückten!
-
Also 1,8er gabs im Scorpio schon - mit 90 PS und mit ohne KAT... nicht grundlos nur für kurze Zeit...
Wärs der 2,0 OHC mit KAT (DOHC erst ab Mj. 90) wär das n schickes Autochen - aber das hier is n Buchhaltermodell. -
Allrad
Haste Dir das richtig überlegt? "Durfte" einmal an nem Allrad-Sierra die Kupplung wechseln. Danach hab ich gesagt, ich möchte das Auto nie wieder sehen :D
Dann lieber DOHC schrauben. Ist doch auch garnicht schwer-wenn was mech. am Motor putt, dann Motor raus und anderen rein. Geht inzwischen im Schlaf. ;) -
Den Sierra gibt es auch als 2,0l DOHC 4x4 :D
-
Aber sicher das der 1.8er nen OHC war ?
Also mein Sierra 1.8 war damals mit'm CVH aus'm Escort ausgestattet... -
gab wohl auch nen 1,8er ohc. der coupedriver aus köthen hat so einen im taunus.
wohl recht selten, wie auch der cih im sierra, oder der 1,3 im sierra 1, ganz zu anfang.
was ford da ein geld in die entwicklung solcher müll autos vergeudet hat....mikrige kack motoren mögen ja ok sein für escotz oder fiasko, aber scorp mit 90 ps .......oder sierra mit 55.....
-
Jau, son 1.8er OHC lümmelt sich samt Sierra drumherum hier bei mir auf dem Hof.
-
Hallo Dirk!
Ich bin mir mit dem Allrad schon sicher! Zumal ich ja den 325ix BMW im Autocross gefahren habe(auch mal die Kupplung gewechselt.. ) und der das gleiche Allrad-Verteiler-Prinzip hat!
Ich weiß also worauf ich mich einlasse und E-Teile sind mittlerweile auch genügend vorhanden!