schonmal jemand probiert einen originallack durch überzug eines klarlack-matt zu mattieren?
erfolge!? misserfolge!?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
schonmal jemand probiert einen originallack durch überzug eines klarlack-matt zu mattieren?
erfolge!? misserfolge!?
Matten, Matten Meern,
de Äppel un de Beern,
de hebbt wi ja so geern.
Maria, Maria, maak op de Döör, maak op de Döör,
staat paar lüttje Kinner vöör.
Giff se wat, giff se wat,
laat se nich so lange staan,
mött noch paar Huus füdder gaan.
:coffee:
ik war verruckt! wat mokt de bengel in mien kroon!
"Rakete" hier im Forum hat das mit seinem beigen Knud vor. Weiß nicht, ob er´s schon versucht hat. Schreib ihm doch mal ne PN und sach schönen Gruß vom Ivo!
Habs nicht gemacht, bin jetzt zufrieden. Aber nen Kollege.
Er hat auf einen glänzenden Unilack Klarlack gemischt mit Mattierer gehaun. Matter gehts nicht. Mattierer gibs wohl
beim Lackierer direkt.
Mit mattem Klarlack aus der Dose weiss ich auch nicht obs klappt, denke aber eher nicht.
Gruß Ivo! :D
Gruß zurück! :)
Raketentier war's, nicht Rakete...
Er hat auf einen glänzenden Unilack Klarlack gemischt mit Mattierer gehaun.
Auf den frisch lackierten nassen oder den alten trockenen? Falls rocken, weißt du zufällig, oder kannst du mal fragen, was er für vorarbeiten am altlack gemacht hat
ich hab maln moped schwarz lackiert und dann mit mattem klarlack drüber. sah gut aus, bisschen nass anschleifen vorher wie immer.
wenn du das richtig lackierst, denk ich sollte das problemlos gehen. würd mir aber, falls du selber mischst, das mischungsverhältnis notieren, wegen nachbessern.
gibbet da nich sone art polierpaste, die eben halt nich poliert sondern schleift?
Auf den frisch lackierten nassen oder den alten trockenen? Falls rocken, weißt du zufällig, oder kannst du mal fragen, was er für vorarbeiten am altlack gemacht hat
auf getrocknetem Lack. Nass angeschliffen.
Polierpaste schleift ja auch... ;)
Glaub aber nicht, dass das funktioniert. Wegen unregelmäßig und so... aber man kann mit 100er Schleifpapier drübber gehen... fertich! :)
Matter Klarlack vom Lacker. Der geht richtig gut.
ok, danke.
ma gucken wies wird ;-)
wollt in den klarlack noch einen schuß farbe mit rein geben, viell. so 5%, damit man die früheren beilackierungen mit spraydose nicht mehr sieht. mal experimentieren...