o.T.: Volvo V70, Bj.95, 2,5l-5-Zylinder, KEIN Turbo: Erfahrungswerte ?!

• Mahlzeit,

hat hier zufällig jemand ein paar Erfahrungen mit obigem Fahrzeug und hohen Laufleistungen ?!

Im Moment könnte ich mir für einen fairen Preis selbiges ziehen, leider hat die Kiste schon 260tkm auf der Uhr und ich weiß NICHTS über Standard-Macken dieses Typs.

Ich weiß lediglich, daß E-Teile in der Regel deutlich teurer sind als das, was ich bisher gewohnt bin.....

Über brauchbare Antworten wäre ich sehr erfreut....

Gruß,

Stefan

• Hatte ich auch mal. Eigentlich Volvo-typisch zuverlässig. Aber Frontantrieb. Bäh.

Ach so: Hatte erst 180.000 gelaufen. Die aber auch so ganz ohne Probleme.

• Moin!

Ein Kumpel hatte mal genau so einen. Hab ich ihm mal übern TÜV gefummelt.
    Der TÜV Prüfer war relativ begeistert, weil da wohl schon mal alles neu gekommen war. Vor allem an der Hinterachse gibts da wohl so n paar Teile.
    Mein Kumpel war jedenfalls nicht so zufrieden, weil das Ding mit Automatik wohl ziemlich gesoffen hat.
    Öl hat er auch gefressen ohne Ende, bis der Motor dann bei 325tkm die Segel gestreckt hat.
    Ich würd bei so ner Karre zumindest darauf achten, dass der Zahnriemen noch gut ist und nicht schon ne blaue Fahne hinten raus kommt...
    Ansonsten fuhr der sich eigentlich ganz ok.

Die Seite hier ist auch ganz brauchbar:
    http://www.alter-schwede.de/

• Dank Euch schon ´mal !

volvo-forum.de ist wohl der richtige Spielplatz !

Zahnriemen wäre wieder bei 320tkm fällig, gehört habe ich bisher auch nur von undichten Flexrohren am Krümmer und irgendeiner Strebe an der HA, die gerne bricht und viel Geld kostet....ansonsten macht der Eimer einen guten Eindruck und fühlt sich nicht nach 260tkm an.

Hm.....

• volvo geht nur in eckig und mit starrachse hinten, sonst alles müll. :rock:

• motor hab ich mit atl

ansonsten ist der recht zuverlässig und gut, guter guß der block, ansonsten bosch drin und visteon, keine valeo kacke. wenn klima drin, dann ne behr.

hast schonmal ein ersatzteil von nem neueren auto gekauft?
    Die sind alle teuer.

• ICH HAB´S GETAN !!!

Also steinigt mich, gebt mir Tiernamen oder bezeichnet mich des Verrats....

Es ist zwar kein V70, sondern ein 850 Kombi mit Gasanlage und damit das modernste Auto in meiner Autogeschichte.

Kotz, bisher dachte ich immer, daß mein Benz von 83 schon absolut grenzwertig sei, aber nun bin ich in den 90ern angekommen.
    Ekelhaft, es ist mein erster Fronttriebler und mein erstes Auto mit solchem Schnickschnack wie Klima, EFH, ABS, Airbag, Motorsteuergerät, Bordcomputer etc.
    Pervers, die Kiste fährt sich im Vergleich natürlich absolut perfekt - leise, schnell, komfortabel, sparsam, rostfrei etc.

Hm....ich hoffe, daß mich der Eimer nicht völlig verwöhnt....

Gruß,
    Stefan

• aber frontkratzenderweise.....
    sowas kann einen doch gar nicht verwöhnen, höchstens mit dem ganzen klimmbimm versuchen vom größten manko abzulenken.

außerdem sind so autos doch irgendwie zu langweilig, da sehnt man sich doch nach ´ner weile einfach nur nach seinem manchmal ein wenig zickgen ollen blechklumpen