Längslenker Hinterachse Taunus

• wer kann mir mal 2 Achschenkel mit guten buchsen für die kleine Taunus-Achse zuschicken oder in Kottenhain mitbringen?

suche NICHT die Schräglenker, die oben an der Achse befestigt sind, sondern die etwas größeren, längeren Längslenker, die unterhalb der Achse befestigt werden.

Hab da bei HA wechseln die unteren Buchsen kaputt gemacht, weil die Bolzen in den Buchsen Festgegammelt waren und ich das Dinger nur noch mit Flamme und brachialen Schlägen mit dem Hammer rausbekommen hab. Da die Buchsen in dem Lenker dank korrosion zu einer einheit verschmolzen sind, macht es glaube ich mehr sinn die kompletten Lenker auszutauschen.

Also, wer hat?? :catch:

• Ich schau mal in welchem Zustand meine ausgebauten sind. Hab da noch welche. Sag Dir am Abend bescheid.

Gruss

Deal

• Völlig unnötig!
    Gummireste raus,Eisensägeblatt mit behandschuhten Händen umgedreht(auf Zug)und Hülse aufgesägt,oder besser Eisensäge durch Hülse gespannt und dann gesägt.
    Oder weil du ja brachial kannst :D , einfach nen angespitzten Stift von etwa 4-8mm Durchmesser zwischen Hülse und Längslenker kloppen,es entsteht ein bisher nicht genauer bezeichenetes geometrisches Gebilde(Ring mit Beule nach innen? :gruebel: ),das dann keine Spannung mehr im Lenker hat und einfach so rausfällt,wie rostig es auch vorher sein gewesen mag.
    Dann die übliche Weiterbehandlung.....
    Ralf ;)

• Scheisse ich NUll habs vergessen. Ich bin am Freitag nochmal drausen dann schau ich nach. Zuviel um die Ohren grad.

Deal

• Sorry Metzger,war ja keine techn.Frage! :sad:

• datt is schon richtig, schlag nen dorn oder nen schraubendreher dazwischen und die hülse wird kommen.

wenn du es baust, wird er kommen...

• gut, das ralf dir bei technischen fragen hinterher sagen kann, was du falsch gemacht hast. :thumbsup:

lenker?
    von meine olle zündapp hätt ich noch einen rumfliegen, chopperlenker mit lederkordeln dran... :la:

• [quote='Käptn Chaos',index.php?page=Thread&postID=343988#post343988]gut, das ralf dir bei technischen fragen hinterher sagen kann, was du falsch gemacht hast. :thumbsup:

Dat kapier ich nun nicht.... :gruebel:?(

Du sollst nicht hier rumspammen,du sollst den Fiesta holen,Garage ist doch jetzt frei! S_M
    (Wieso hab ich eigentlich sooo viel Geduld?)
    Ralf :)

• ich warte drauf, das panzerbulldog nachher chrischis eta holt. DANN garage frei.
    und diesen S_M hatte ich dich schonmal gebeten zu vermeiden, weil wenn sehe ich den auch als diesen S_M an. ;)

• OK,sei doch nicht gleich wieder im Anpissfred :)
    Aber Frage wegen nicht kapiert noch immer nicht beantwortet :P:P
    Ralf ;)

• Oh Gott ich bin ein Narr. Habs wieder vergessen. Fuck. Ich kann erst nächste Woche schauen. Scheisse mein Gehirn ist ein Sieb.

Meld mich dann

Deal