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kompressor
- Mad Maggs
- Erledigt
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jaja, habs gerafft
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ich hab auch den 8/24 von einhell und musste notgedrungen damit meinen granni lacken, sihet nicht gut aus
aber ich geh halt noch 1-2mal drüber und gut ist, momentan reichts aber. musst nur warten bis min 4 bar drauf sind
dann weiter spritzen, dauert halt alles recht lang -
bei nem ölgeschmierten sollte man nen Ölabschneider verwenden!
die ölfreien scheinen dann ja für Anfänger etwas sinnvoller zu sein!?zum lackieren sind die höchstwahrscheinlich nix, aber fürn Hausgebrauch und zum sandstrahlen, Hohlraumversiegelung reichen die bestimmt
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wörter wie sandstrahlen, lackieren, schlagschrauber ordne ich in die kategorie >300EUR!
sachen wie ausblasen, aufpumpen, spritzen passen zu aldi 50EUR kompressoren, und die reichen mit 2 jahren garantie gut hin
für lackarbeiten immer öl und wasserabscheider benutzen, gibts um/ab 30eur.
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hatte mal nen güde 1 zylinder 300l /min die hure ist nach 2 jahren kollabiert. nie wieder
hab jetzt vom hornbach für 179 nen v2 von einhell, 412 l/min, dicker kühlventilator dran, (güde war zu heiß geworden), mit dem ding lässt es sich auch prima lackieren, der fördert mehr als benötigt, der güde war die ganze zeit am rattern & schmelzen seiner plastikbauteile.
naja, aus dem güde tank hab ich mir nen mobilen lufttank für den kofferaum gebaut, motor ab, proppen dich und gut
edti: ich lackiere ohne abscheider und das ergebnis am benz sieht wie nicht nur ich finde ziemlich gut aus
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Hi,
wichtig ist die Lieferleistung des Kompressors in Liter
Wenn nur ein Wert angegeben ist dann ist das die Ansaugleistung.
Die Lieferleistung liegt ca 30% drunter
Bei besseren Kompis werden beide Werte angegebenFür das Lackieren ist das schon nicht unwichtig, es sei den du lackierst nur kleine teile, dann kannst du warten bis der Kompressor wieder Puste hat.
Ich habe mir damals einen "großen" gekauft weil wir auch diverse Teile selber Sandstrahlen wollten,
mit so nem "Billigkompressor" kannst du nach 3 sek. Sandstrahlen auch den Sand von Hand auf's Blech werfen.Zum Ausblasen, Reifen auffüllen und kleine einfache kurze Lackierarbeiten ist der 70 Euro Kompressor O.K
Ansonsten lieber einen "alten, gebrauchten großen"
Aber aufpassen, die brauchen manchmal einen 400V CEE Anschluß (Starkstrom genannt)Dann vorher checken ob du so einen in der Garage bzw. Halle hast
Gruß
RABE -
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super...dank an alle!
der einhell für 179 hört sich prima an!
wie das kleine Bier auch sagte:" erst scheisse kaufen, dann was gescheites "....werd ich mir wohl ersparen! :thumbup:
Lufttank?
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kann er an seinen vakuum kopf anschließen
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für mein freightliner horn im auto und die benutzung zum reifenaufpumpen an der scheune....
ihr dämlichen affen
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Meiner hat glaub ich so 1986 mal so 650,-DM gekostet,arbeitet trotz bisher nur 1 Ölwechsel noch richtig gut,war damals ne Werbung aus der "Markt",irgendwie so"Schloß Holter Werzeug Vertrieb "o.ä..
V2,350Liter Ansaugleistung wenn ich nicht irre ,24 Liter Tank
Hat einige lackiert(macht ja auch nicht mit arg viel Druck,da brauchste ja nicht sooo viel Luft),auch den TC in der Scheune gesandstrahlt(da brauchste Luft-auch zum atmen ;) ,hab allerdings den Druckwächter auf 13 bar hochgestellt,bei was brauchbarem geht das halt.
Kann aber gern am Wochenende die Daten vom Typenschild genau ablesen,der ist jedenfalls von der leistung her ausreichen,gut,beim Strahlen....aber wie oft macht mans.... ;)
Ralf -
kauf dir die vorletzte oldtimer markt und du bist schlauer. 780 euro für den testsieger. und bei weitem nicht der teuerste.
nutzt ja nix wenn jeder hier sein eigentum präsentiert. was schon 10 jahre alte ist und neu nicht mehr zu bekommen.
V2, 380 volt, 75 liter kessel, 450 ansaugleistung, schallgedämmt, 11 bar max in serieneinstellung, BOGE, 4 räder, mattbraun, tiefer, breiter, drauf geschissen.es bleibt nicht beim reifen aufpumpen. ausser du bleibst bei ford. taunus.