kompressor

• Wie lange ist bei Dir "für´n Anfang"? Wenn der nicht ewig halten soll, nimm den Billigsten, wo Du bekommen kannst. Meiner hat nach ca. 2 Jahren angefangen abzubauen. Inzwischen (etwa 5 Jahre alt) dauert der Druckaufbau ewig und mehr als 3 Bar sind nicht mehr drin..... Zum Reifen aufpumpen reichts aber noch.

• naja, erstma fürn hausgebrauch.....

weiss net, von güde gibts ein für 70 euro

guugel is geil, aber die kennen mich net

mal was aufpumpen, ausblasen, lackieren...

• genau...werden teile aufgelistet von 70 bis 500 euro..

hab ja gefragt nach erfahrungen mit so teilen...und nicht nach guugelkram..kann ich selbst

• gut...einhell hat auch verschiedene!
    was der unterschied "mit öl" und ohne?

8 bar hamse ja wenigstens alle!
    gits en favorit, oder sind die alle "ganz ok" für 70 ocken?

• Diese kleinen Kompressoren sind völlig ausreichend, um einen Schlagschrauber oder Reifenfüllgerät zu betreiben.

Aber um zu lackieren...halte ich sie zu klein. Die schaffen die Menge nicht...

• is halt einfach auch die frage was du damit vorhast!!!
    danach richtet sich was du haben sollest. um alle fünf jahre mal ´n reserverad aufzublasen sollte es auch´n passabler minikompressor für kippenanzünder tun....
    willste lacken.....

also präzisieren sie ihre wünsche und lassen sie dies in ihre frage einfließen

• So als Tip:

Nicht nach dem genau Passenden suchen...oftmals bekommt man größere Geräte wesentlich gunstiger.

Der alte Kompressor unserer Firma war so groß, daß ihn keiner haben wollte - er war schon für den Schrott angemeldet.

Naja, jetzt steht er bei mir. Bringt 900 l/min bei 10 bar Druck. :rolleyes:

• die frage -wenn baumarktqualität, dann was? müsste sich somit erledigt haben..

alles für die hausfrau..wie alpina-weiss!
    hagenxl müssste sowas wissen aber der is ja in woodstock, z.Zt;)

ich kauf einfach ma was, um nachher wenigsten nicht nix zu haben

• ich kauf einfach ma was, um nachher wenigsten nicht nix zu haben

möchte ich eigentlich eher abraten.
    früher hab ich mir auch mitunter billigwerkzeuch gekauft, mittlerweile sind mir meine nerven und meine zeit zu schade um mich mit beschissenem werkzeug rumzuärgern
    und dann im enddefekt nochmal lszufahren und mir obendrein noch was ordentliches zu kaufen.
    doppelt kaufen-erst müll dann was brauchbares is auch teuer