Hallo Leute kann mir jemand sagen ob die P5 Hinterachse gleich ist wie
die vom P7? Ist irgendeine schmäler wie die vom P5? ( oder passt eine
wenn man ein bisschen umbaut ) Vielleicht Granada ? Dann würde mich
noch interessieren ob die Antriebswellen von einer P7 V4 Achse gleich
sind mit der von einer P5 Achse (2,0LV6) Vielen Dank im vorraus für die
Hilfe! Fragen über Fragen....
Welche Hinterachse passt in den P5
- Ford20mTS
- Erledigt
-
-
granadaachse passt definitiv nicht, da einzelradaufhängung.
p5 und p7 lassen sich wohl austauschen, die 2 modelle sind unterm blech weitgehend gleich. antriebswellen gibts mein ich 2 verschiedene, dicke und dünne. -
Meinste Dünne für V4 Dicke für die grösseren Motoren? Oder Dicke ab 2,6L?
Ne Ideee? -
weiss ich nich genau, wir haben n paar p5/p7 spezialisten hier, die sind aber grad nich on. ich denk mal dünne v4-motoren, dicke v6er.
-
Die P5-Wellen kannst du nicht in die P7-Achse stecken, die Radlager sind unterschiedlich.
Dei ganze Achse kannst du umbauen, dann aber auch die Gummi-Beilage von der Blattfeder übernehmen. -
ach, doch n p5 spezialist da! namt bruno! :D
-
Meinste Dünne für V4 Dicke für die grösseren Motoren? Oder Dicke ab 2,6L?
Ne Ideee?In den frühen P5-Achsen wurden die Wellen vom P3 verbaut, die waren dünner und hatten demendsprechend auch andere Dichtringe.
-
ach, doch n p5 spezialist da! namt bruno! :D
Moin xxx
-
Der P5 is ein 66er Baujahr!
könnte eine V4 Achse vom P7 bekommen wie siehts da mit den Wellen aus und kann man nicht einfach die radlager vom P7 einbauen in die P5 Achse?Bekomme Ich die Übersetzung von der P5 Achse in die P7? -
Die Übersetzung kannst du umbauen, die Wellen nicht. Einstellen vom Diff aber nicht vergessen...
-
Ok also wenn ich das richtig verstanden habe ist ein Umbau der Wellen der P7 Achse samt Radlager in die P5 Achse nicht möglich aber Ich könnte mir die P7 V4 Achse vereinleiben und meine Übersetzung vom P5 einpflanzen! Ist das soweit richtig?
Jetzt hab ich noch eine letzte Frage wenn das alles so richtig ist! Gibt es denn beim P7 einen Unterschied der Antriebswellen zwischen den V4er und dem V6er nicht das es mir die Wellen zersägt? -
In der P7-Achse gibt es nur eine Ausführung der Wellen, von 60 bis 125 PS.
Der Umbau der Übersetzung (Kegel und Tellerrad) sollte aber auch mit Sachverstand erfolgen. -
Na jetzt bin Ich um einiges schlauer Vielen Dank für Deine Hilfe!
Keep on Cruising! -
Also ne kpl.Achse mit 3,70(?)Übersetzung liegt noch hier,sogar mit 10 Zoll-Bremse ;)