Rechtsschutz

  • Moin!


    hat da einer Erfahrung mit
    Mit meinen Konditionen, keine Selbstbeteiligung, ledig, feste Arbeit und Rechtsschutz für Verkehr, Privat und Miet Sachen läge ich bei der ARAG
    bei nur ca 14€ im Monat. hab mich bissl umgesehen, das ist schon sehr günstig- sonst so um die 20.
    Wie kommts.- einer erfahrung- taugt ARAG?

  • Ich denke mal für das Geld kannst Du nicht viel erwarten.


    Bei der All... hätte ich knapp 600 im Jahr berappen müssen (allerdings mit Gewerbe).


    Und die Liste der Sachen die nicht übernommen werden ist unendlich lang.


    Außerdem gibts da noch so viele Eventualitäten, wo erst geprüft wird,


    ob überhaupt Aussicht auf Erfolg besteht, sonst zahlen die auch nix.


    Ich denke es ist das beste, jeden Monat paar Kröten beiseite zu packen für den "Ernstfall",


    oder halt immer auf dem Pfad der Tugend wandeln....... ;) :thumbup:

  • Moin!


    Geld zur Seite legen kannste vergessen, den Anwalt zu einem Schreiben zu motivieren
    kostet mich schon knapp 3 stellig. So viel kann man kaum weglegen.
    Mir gehts hauptsächlich im den Mieter- Rechtsschutz und wenn ich schon was
    abschliesse nehm ich vielleicht Verkehr und/ oder Privat dazu, deswegen wollt ich die Info.


    Auf dem Pfad der Tugend wandel ich.
    Hab mir noch nichts zu schulden kommen lassen und das halt ich auch so.
    Nur leider kann man mit den Leuten mit denen man zu tun hat nicht immer Glück haben.


    Und ich hab grad keins.

  • zum Thema Kröten zur Seite legen: mein Anwalt berechnet 4 € / Minute !
    (allerdings hat der schon Sachen "Geradegebogen" wo andere garnicht erst anfangen würden :thumbup: )


    so viele Seiten habe ich garnicht zum hinlegen :D

  • Ich bin bei der ARAG seit Jahrzehnten und top zufrieden.
    Die haben schon einiges bezahlt...

  • Achso, denk dran, daß ein aktuelles Problem nicht unbedingt gleich Versicherungsdeckung hat.
    Wie bei ner Privat-Haftpflicht. Nicht erst kaputt machen, dann abschliessen...

  • ich weiß, hast meistens 3 monate wartezeit nach abschluss, bei einem der arag tarife aber auch nur 1 monat.
    das könnte schon helfen, und wenn nicht wirds ein nächstes mal geben.
    danke für den tipp nick!

  • Geh innen Mieterverein. Die haben mir schon beim Rausklagen vom Nick aus meinem Keller geholfen.
    Die helfen ohne wenn und aber. Die normalen RS nehmen meistens einen Aufpreis bei Mietsachen.

  • Jau, Mieterverein wegen Mietrechtsschutz is super. Hab ich auch und der Anwalt von denen hat mir schon n paar Schreiben aufgesetzt (is halt nötig wenn man immer nur in so billigen Bruchbuden wohnt und die Vermieter dann nachher die Kaution einbehalten wollen aus fadenscheinigen Gründen).
    Ich weiß nicht ob das teuer oder billig ist, finds einfach gut, dass da son ganzer Verein hintersteht, der sich generell für Rechte der Mieter einsetzt.

  • Geh innen Mieterverein. Die haben mir schon beim Rausklagen vom Nick aus meinem Keller geholfen.
    Die helfen ohne wenn und aber. Die normalen RS nehmen meistens einen Aufpreis bei Mietsachen.


    Gestern kam das Abschlußurteil aus Karlsruhe.
    Ich darf wieder einziehen.
    Also räum Deinen Gyno-Stuhl raus und wisch einmal mit Sagrotan durch.





    Danach kannste den Stuhl wieder reinstellen.