wie an die kohle dran???

• guten morgen

habe da mal ein,für mich dickes prob.

also ich war bei so einem lack doc,im übrigen nicht zu empfehlen der ar....,auf 400 euronen angestelt.die ganze sache da habe ich mir einanhalb wochen angeguckt und bin dan gegangen,da ich mich von einem angeblich gelernten lacke,der gute man ist im übrigen gelernter einzelhandels dingsda,nicht behandeln lasse wie einen kleinen lehrling. :no: arbeitz zeiten von 8-23 uhr keine pause,beleidigungen und so weiter.

also,sozi nachweis hat er bekommen,bank daten von mir auch und meine addi.doch die kohle ist immer noch nicht da!!!

wie machen????direckt eins aufs maul???halle von dem fi...fehler nieder brennen oder diesen scheiss rechtlichen weg???

varieante eins und zwei finde ich ja ganz gut,aber naja. :evillaugh:

• Hast du einen Vertrag oder wurde der Job pr. Handschlag besiegelt?

Schreib ihn an (Einschreiben), erläutere den Fall nochmal (Anstellung am XX.XX.2008, immer pünktlich gewesen, Arbeitsleistung uneingeschränkt angeboten, dennoch keinen Lohn erhalten usw.).

Setze ihm eine Frist.

Schicke den gleichen Brief zur Kenntnisnahme an seine Innung oder die Industrie- und Handelskammer. Dies vermerkst du auch freudestrahlend im Brief, in dem du unter seiner Adresse schreibst "in Kopie an Innung XY" . Er soll wissen, dass die Sache bereits halb öffentlich ist.

Mach ihm die Konsequenzen klar - dass du bei weiterem Ausbleiben der Lohnzahlung vor dem Amtsgericht einen Mahnbescheid erwirken wirst.. Immer schön förmlich und höflich bleiben.

Biete ihm ggf. an, einen Insolvenzantrag für seinen Betrieb zu stellen, da er ja augenschenlich nicht solvent genug ist, seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen.

3 Mal editiert, zuletzt von nowhereman ()

• Ist Quatsch. Auch ein mündlicher VErtrag ist ein rechtskräftiger Vertrag. Wenn jemand in der Firma bestätigen kann, dass er ein paar Tage dort war und Arbeitsanweisungen erhalten hat....

• jo,der lacker der da noch rumspring,mit dem habe ich ja noch zu tun,der ist da ja auch tot unglücklich.
    also nichts mit hauen bis er lacht???
    schade,verdient hätte er das

• Such Dir doch aus seinem Sortiment was schönes aus im entsprechenden Gegenwert.
    Nen Kompressor oder ne schicke Lackierpistole oder ein Auto...

• Wo ist das? Ich komm mit wenn Du ihn umhauen willst.
    Danach fahren wir zu mir in die Firma und machen bei meinem Chef weiter.
    Das wird ein Spaß.

• so meine damen ich war gestern da!!! :paranoid:

nach ein bisschen hick hack und hin und her kriege ich nu meine kohle.

gut,ich war zwei mal da,einmal zum zofen und einmal weil er ja umbedingt eine lohnsteuerkarte von mir brauch,aus guten grund,seine ............ und er hat ..........

ok,ich war beim zweiten mal nicht drinne,sondern ein kolege von mir und der hat mit dem gesprochen,glaube ich zumindest :evillaugh:

und fals die kohle binen einer woche dan doch nicht dasein sollte,also murmelte mein kolege ............ :coffee:

also chris,wenn du lust hast ::D

nick,der hat nicht wirklich was gutes da,die ...... sind verklebt,der .........nicht und was der fi...fehler da so an ausbeulwerkzeug hat,was eigentlich für mich interessant währe,ist reiner ....... und .......

also jungs eine wahrnung an alle wenn ihr eine beule,oder delle in euren karren habt nicht zum .............. in .......... fahren :no:

naja egal.

so besser??? :wonder:

Einmal editiert, zuletzt von samuel ()

• also jungs eine wahrnung an alle wenn ihr eine beule,oder delle in euren karren habt nicht zum ******************** in wipperführt fahren :no:

naja egal.

Hi, schön dass Du Deine Kohle ohne größere Probleme bekommst!

Aber das da oben würd ich schnel wieder löschen! Kann ernsthatfe Probleme machen falls das wer liest, der jemanden kennt, der die Frau von dem Typen pimpert!

• die reperaturen die da durchgeführt werden sind stümperhaft,ausbeulen nee,da wird gespachtelt bis anschlag.da kann es schon mal sein das du 7-10 cm spachtel auf der karre hast.
    es ist ja nur eine bewertung der reps,und die gehen mal garnicht.

Einmal editiert, zuletzt von samuel ()

• Kenn mich rechtlich nicht aus, aber ich glaub das geht in Richtung übler Nachrede.
    Tu den Mods einen Gefallen und lösch das. Soweit ich weiß können die Betreiber eines Forums für Inhalte zur Verantwortung gezogen werden.

Aber - nur meine Meinung.

• Ja, ich kann in der Tat zur Verantwortung gezogen werden. Allerdings muss derjenige sich dazu bei mir melden. In jedem Falle bitte ich aber jegliche Äußerungen über andere Personen oder Unternehmen grundsätzlich nur konstruktiv zu äußern und nicht in Form von "reiner Kernschrott und Müll" und NUR wenn man entsprechende Beweise hat. DANN kann man das durchaus schreiben. Was auch geht sind Äußerungen die sich explizit als eigene Meinung lesen. "Meiner Meinung nach sind die Reperaraturen nicht ausreichend" "Ich finde...." und sowas...

• na, nicht übertreiben, wird schon gehen... ;) wie gesagt, kritisieren ist erlaubt, auch Namen zu nennen, aber möglichst nur wenn man stichhaltige Beweise hat. Wenn die kritisierte Person oder der Anwalt eines Betriebes dann wegen übler Nachrede kommt, dann kann man alles auf den Tisch hauen. Auch wenn er dann wieder kommen könnte von wegen Recht auf Nachbesserung und und und. Is alles nicht so einfach. Scheiss rechtskacke.