welches Öl muss in´s T9 vom Scorpio 2 verstärkte Ausführung ?(
Beim Einbau kam mir rotes entgegen :huh:
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
welches Öl muss in´s T9 vom Scorpio 2 verstärkte Ausführung ?(
Beim Einbau kam mir rotes entgegen :huh:
vollsynthetisches
vom Scorpio passt aufn taunus?
Klar, musste mitm Stapler sauber ausbalancieren.
so Plöre bei Ford geholt, auch mit der Spec. die die Suiche hier ergeben hat, Kowalski fragte schonmal genau das Gleiche :D
Ich fand auch das Rot komisch, Öl das ich bei Ford bekommen habe ist aber auch rot, ist aber wohl kein ATF ;)
Stehen keine Spezifikationen drauf?
WHB sagt SQM-2C9008-A, welches sich als Hypoidöl SAE 80 aufschlüsselt. Ist auch als GL5 bekannt.
Dunkel kann ich mich erinnern, daß im MT75 auch eine rote Suppe drin war. Da meine ich, es wäre ATF gewesen. Ist aber gefährliches Halbwissen.
war braun, sah im Kanister nur rot aus, ist direkt von Ford für Scorpio mit T9, such gleich mal die Flasche, steht ne Spec. drauf die ich auch hier über Suche gefunden habe, glaube von Furby ;)
zu dem thema gibt´s hier einiges zu lesen ich mein oldschool-olli und willi hätten sich dazu auch schon geäußert.
oder wars der altfordspezialist bleifuß
oder quertreiber? mein öl war nicht rot. auto fährt trotzdem noch
quertreiber wars nicht!
ich könt mir in den Arsch beissen, hätte Schwungscheibe mal wuchten lassen sollen, war einfach alles knapp, Zeit und Geld, besauf mich jetzt erst mal bis nach Pfingsten dann alles nochmal ordentlich.
Ist bei der Transe was Geräusche betrifft auch Kacke, da rappelt so viel
quertreiber wars nicht!
der war eh nen komischr typ. gut das der weg ist
:coffee:
isses baugleich wie das T5? dann tuts ATF II oder III. wenn nicht, halt ich meine klappe. geht eh nix über getrag oder muncie.
Oder 15 W 40 :D
Ich weiß, soll da nicht rein. Aber was in einem Motorradgetriebe - welches durch das normale Motorenöl ausreichend geschmiert wird - gut ist, kann für unsere alte Bauerntechnik nicht schlecht sein.
Nur hat das T9 keine Klauenkupplung...also gaaanz langsam schalten, denn die Synchronringe werden auch gut geschmiert. Wenn also ein Gang rein soll, dann will gut Ding Weile haben :P
Christoph,was machst du denn
ich hab dir doch gesagt,das rote ATF,dasselbe wie in der Servolenkung,musste auch nicht bei Focht kaufen,kriegste bei allen Dealern.....
Auch wird es nicht die Schwungscheibe sein......(Erzähltest doch,dass er super fährt.... ?( )
Kopp voll :Toll! :D
Aber viel Spass bei open Ohr!