Hallo,
verkauf ich hier. Steht alles Wesentliche in der Überschrift.
Ich hab das Gerät Ende letzten Jahres oder sowas gekauft und auf eigener Achse überführt.
Seitdem fahr ich recht oft damit durch die Gegend. Vibrationen haben mich mal nach dem Rechten sehen lassen. Rührten von einer gerissenen Hardyscheibe her, die wiederum durch ein gerissenes Getriebelager (in der Traverse) abgenudelt wurde.
Hab ich alles gerichtet und fährt sich wieder vibrationsfrei.
Der Granada springt gut an, fährt ganz passabel und bremst sogar. Ampelsprints wird man ob des mächtigen 2,0 V6 in Verbindung mit der Automatik aber wahrscheinlich eher nicht gewinnen. Ausser gegene Omas auf ihren Waffenrädern bestünde eine Chance.
Rostmäßig schauts auch noch halbwegs gut aus. Schweller sidn auf der Unterseite gut. Ich hab keine Durchrostungen gefunden, gehörten aber mal abgeschliffen und mit Farbe versehen. Einstiege auf der Oberseite sind stellenweise knusprig (speziell im Bereich der hinteren Türfalze).
Arschblech auf der rechten Seite ist auch nicht mehr das Wahre.
Innenausstattung schaut noch recht gut aus. Der Himmel ist aber aber leider im Bereich des nachgerüsteten Glasdachs (dass übrigens dicht ist!) zerfleddert.
Gafft Euch einfach die Bilder hier an.
Falls Interesse an bestimmten Detailaufnahmen besteht kann ich die gerne machen (bei halbwegs ernsthaftem Interesse). Den Unterboden lichte ich gerne ab, wenn der 2,8er Kombi von der Grube weg kann.
Grund für den Verkauf (wenns wen Interessiert):
Ich hab den damals gekauft, weil der Verkäufer sympatisch war und der den Granada sonst pressen hätte lassen (ernsthaft!). Auf Kombis steh ich sowieso und Automatik find ich mittlerweile auch super.
Mein Plan war einen 2,8er Gaser zu implantieren und irgendwas Mattes drüberzusprühen. Als komoden Daily-Driver sozusagen.
Hab aber zuwenig Zeit für zuviele alte Fords. Und bevor der sich die Räder bei mir plattsteht biet ich ihn halt mal hier an.
Ahja - das Wichtigste!! Der Preis!
Verhandlungsbasis: 1100€
LG Stefan