Probleme. Motor ruckelt ab 80.

  • Bin heut gefahren da fängt der Motor so bei 100 extrem an zu ruckeln. Dann hab ich die Benzinfilter gereinigt auch den am Vergaser und das Sieb in der Benzinpumpe. Dabei ist mir aufgefallen, das die DIchtung in der Benzinpumpe total durch ist. Quasi nur noch schwarzer Matsch.


    Unterdruckleitung hab ich geprüft die sind dicht. Bei mir ist ein durchsichtiger FIlter in der Benzinleitung hinter der Benzinpumpe und das sieht man ständig Blasen drin. Pumpe undicht??


    Das Problem mit dem ruckeln tritt jetzt auch schon bein 60 km h auf. Was kann das sein. Elendige Missgeburt. Ist der wahnwitzige 1,3 HC.



    Deal

  • wied falschluft ziehen und nich genug sprit kriegen...mach spritpumpendichtung und membran neu bzw ganze spritpumpe, falls nicht zerlegbar. habs selbe problem am vw-bus gehabt...

  • ist es geschwindigkeitsabhängig oder drehzahlabhängig?

  • was sagt uns das................40 fahren.........

  • was sagt uns das................40 fahren.........

    danke krischon, und ich hab schon gedacht, wir lösen das Problem nie... :huh:

  • auch möglich benzinfilter IM tank dicht. von vorne mit druckluft durchblasen. aber tankdeckel aufmachen!

  • Vorne Schlauch von Benzinpumpe abziehen (natürlich so, dass die Benzinpumpe nun nicht mehr dazwischensitzt) und dann volles Rohr in den Schlauch. Ob Tank voll oder leer is wurscht. Falls massig Dreck im Tank ist, kanns natürlich sein, dass das nun alles in die Leitung gerät wenn du das Sieb hinten im Tank runterbläst, daher muss VOR die Pumpe ein Filter! Kann natürlich auch sein, dass sich danach alles in der Leitung festsetzt. KANN, KÖNNTE und überhaupt. Alternativ gibts nur eine SICHERE Lösung: Benzin ablasssen, Tank ausbauen, Ansazugsystem ausbauen, alles reinigen, und wieder zusammen...

  • War die Benzinpumpe. Jetzt läuft er wieder. Also wäre einzusätzlicher FIlter vor der Pumpe durchaus angebracht???



    Deal

  • die gummimembran im innern löst sich nach ein paar jahren bzw jahrzehnten eben auf, ist ganz normal. würd aber trotzdem den spritfilter immer zwischen tank und pumpe setzen.

  • Ich hatte ne mehrteilige Pumpe. Da kann man den Deckel abschrauben. Im Deckel befindet sich ein Sieb und eine Dichtung. Die Dichtung war gar. Dadurch konnte irgendwie Luft in die Benzinleitung gelangen. Je mehr Gas ich gegeben habe desto mehr Luft kam rein. Die ging dann direkt mit zum Vergaser. Dort kam dann nur noch Luft mit nen bischen Sprit an. Ruckel ruckel ruckel.



    Deal

  • Ich hatte noch ne einteilige Pumpe rumliegen, die ist jetzt drin. Man kann aber auch einfach ne Dichtung von Oldcars kaufen und reinmachen. Sieb war voller Dichtungsreste.



    Deal

  • nochmal zum Thema: wenn man den Pumpenkram mal zum säubern aufhat, sollte man da mit ner neuen Dichtung bewaffnet sein, so wie beim Ventildeckel etwa?


    oder isses nicht zwingend notwendig?

  • Ich hab keinen Plan wie die DIchtung neu aussieht. Hab mit eine bestellt die bekomme ich am WE. Ich denke es kommt einfach auf das Alter der Dichtung an. Der Sprit scheint die extrem mürbe zumachen. Kann ja nicht viel kosten so nen RIng.



    Deal

  • Dichtung für zweiteilige Benzinpumpe gibts nicht mehr.


    Nick, Signatur ist aus Bam Boom Bang, da wo Kalle den Porno anschaut in dem seine Olle mitspielt. Sein Zellennachbar sagt: Was ne hässliche Alte. Dann rastet Kalle aus. Sehr real die Szene.



    Oder das Zitat unten: Ist aus ner Fernsehzeitung über nen FIlm in dem Charles Broncen nen Halbblut spielt.




    Deal