http://youtube.com/watch?v=Lxdma4xdPak
http://youtube.com/watch?v=NQfPaU6mols
http://youtube.com/watch?v=n0xirSQAPpI
PS: im Parcour haben sich noch ganz andere verirrt....
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
http://youtube.com/watch?v=Lxdma4xdPak
http://youtube.com/watch?v=NQfPaU6mols
http://youtube.com/watch?v=n0xirSQAPpI
PS: im Parcour haben sich noch ganz andere verirrt....
Geil. Sowas hab ich immer mal mit meiner Chevelle Station vor... Weiß wer, wann und wo demnächst ne Slalomveranstaltung steigt?
jungs ich bin stolz auf euch
ja,weis ich!!!
in meinerzhagen auf dem flugplatz heute
sieht sehr flott aus.
haha, irgendwie hat das was von slapstick...und sieht nach seekrank werden aus
Da sieht man mal, was n gutes Fahrwerk ausm Taunus noch rausholen kann
Zum Thema seekrank hier zum Vergleich noch mal mein Geradeausfahrkombi :whistling:8)
"taunus" und "fahrwerk" sind 2 worte die man nicht im selben satz nennen sollte... :D
der kommentator ist auch sehr freundlich... :huh:
SEHHHr sehr Geil Jungs!!!
der kommentator ist auch sehr freundlich... :huh:
Naja,später hat er auch gesagt : "Das ist ein ganz schwieriges Auto zum Slalom-Fahren ".
Ach ja: m,ehr Fotos : http://www.msc-wels.com/Seiten/Autoslalom%202008.htm
Naja,später hat er auch gesagt : "Das ist ein ganz schwieriges Auto zum Slalom-Fahren ".
Ahh - das hat schon gepasst!
Warn ganz nette Kerle muss ich sagen. Und hod ah a muads Gaude gmocht!
Ich Depp hab mich ja immerhin auch 2x verfahren :S
Danke Oliver fürs Einstellen!
Gut gemacht Jungs, die alten Mädels immer schon rannehmen damit sie fit bleiben
Das Taunus-Fahrwerk ist von der Grundkonstruktion her gar nichtmal übel. Gut - eine Starrachse hinten ist sicher nicht das wahre, aber immerhin ist sie schon Schraubengefedert. Und doppelte Querlenker vorne findet man heute auch nur in bestimmten Autos. Und die sind meist sehr schnell und sehr teuer. Das Problem liegt in meinen Augen hauptsächlich darin aus dem Fahrwerk auch das rauszuholen was möglich ist. Und DAS ist leider nicht so ganz einfach :( Was allein die Reifen ausmachen ist der Wahnsinn... Opel musste an seinen Achsen hinten Panhardstäbe verbauen - die vom Taunus ist eine der wenigen die statisch bestimmt ist - und braucht demnach sowas angeblich nicht! (obacht, gefährliches Halbwissen, bitte um Richtigstellung falls einer weiß wie man das nun mechanisch richtig erklärt!)
Nichtsdestotrotz ist am Taunusfahrwerk noch verdammt viel Arbeit bis es so ist wie ich mir das vorstelle! ;(
Achso: Ich find der Taunus ist gar nicht schwer im Slalom zu fahren - WEIL er sehr gutmütig ist. Nichts desto trotz sind wir am Ende ziemlich weit abgeschlagen gewesen - vor uns waren aber auch fast nur Profis :D
Egal, wir hams ja zum Spaß gemacht - und ich würds jederzeit wieder tun! Eine Mordsgaudi!
Und Danke Oliver! Fürs einstellen und für Bier und Wurscht!
There's nothing but 1st place.
Loser.
Death before dishonor.
Rather be dead than 2nd.
Muss sagen, jetzt wo ich mich wieder an meinen Taunus gewöhnt hab, so schlecht wie ich schonmal behauptete liegt der garnicht. Nur querrillen in Kurven sind fies.
Ich will endlich wieder vernünftige Reifen ;(
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist nicht die Badehose schuld...
Nicht? ;(
Hab jetzt auch ein Slalomvideo, zu sehen bin ich mit meinem Rallycross-Granada, zwei käferfahrende Freunde, und andere:
die käferjungs haben aber auch richtig spaß bei der sache
dein granada wirkt eher gelangweilt auf dem kurs.
sach mal bescheid wenn du sowas mal wieder fährst.
ich tät mal gaffen wollen