Hilfe Motorprobleme !

• Moin Leute, habe da son paar probleme mit meinem Motor.
    Bei Vollgasfahrten oder längeren Anstiegen fängt der Motor an abzusterben bis er dann irgendwann nach unagenehmem ruckeln ganz wegstirbt.
    Habe bis jetzt noch nicht herausgefunden woran es liegt. Hatte bisher immernur den verdacht auf mangelnde Kraftsoffzufuhr.
    In diesem Zuge habe ich dann auch mal schwimmer und nadelventil sowie die Kraftstoffpumpe erneuert, alle Krafstoffleitungen ausgebaut ,mit 10bar durchgeblasen und mal ordentlich reiniger durchn vergasergejagt.
    Leider hat es alles nicht wirklich was gebracht.. hat zufällig jemand von euch ne idee?

Achja Motor ist n 2l V6 demnach mit 32er EEIT Solex Vergaser.
    Die Starterklappen stehen permanent offen, wass ja eigentlich nur für das schlechte kaltstart verhalten verantwortlich seien sollte.

Greetz

• vollen Benzinkanister besorgen, 5m Benzinschlauch annen Vergaser und das andere Ende in den Kanister. kanister der Freundin in die Hand drücken die sich damit auf den Beifahrersitzt setzt. Dann fahren. Ich wette damit gehts. Ich nehme an das Sieb im Tank sitzt dicht. Bekommt man frei oder weggeblasen wenn man vorne durch die Spritleitung mit Druckluft durchbläst.

• Oder mal eine Probefahrt ohne Tankdeckel machen :gruebel:

Obwohl, wenn die Belüftung vom Tankdeckel zu ist, drückts meist erstmal den Tank gehörig zusammen. :D

• das Phänomen kenn ich...

lag am Vergaser...Schwimmer hing schief, oder irgendsowas...

oder ne Dichtung war verkantet..weisses net mehr so genau, grüner Kaff sei dank :laugh:

• Se, ja den bekommt man weggeblasen.

Hat der vorgänger des granadas gemacht. der dreck war eben nun weiter vorne zu finden.

• Ist Dein Vergaser mit Kraftstoff-Rücklaufleitung ausgestattet?
    Hatte das Problem auch mal - nach einem Tip von Bruno hab ich einfach eine Verengung (etwa auf 0,5mm Durchmesser) in den Rücklauf gesetzt und damit waren die Probleme behoben.
    Gruß Phono

• n halben millimeter( !! ) durchmesser am rücklauf??? :gruebel:

• filter sind alle frei, habe einen rücklauf drin,
    schwimmer geht auch freigängig,
    werde das mal mit dem tankdeckel ausprobieren, wer weiss wie der von innen aussieht

• n halben millimeter( !! ) durchmesser am rücklauf??? :gruebel:

Kein Tippfehler :no:
    Und Bruno hat ja immer recht.
    In diesem Fall jedenfalls. Erwiesenermaßen. Das Problem war nach Verengung des Rücklaufs (0,5mm) gelöst.
    Hier die Stelle im entsprechenden Thread.

@ hasen
    Ok. Dann klemm doch mal für eine Probefahrt den Rücklaufschlauch weitgehend ab, also nicht ganz, aber deutlich.

Gruß Phono

• Hey Leute danke nochmal für eure Tipps,
    habe das Problem endlich gelöst ..
    Irgendein Depp hat den Vorlauf und Rücklauf am vergaser vertauscht.... aber jetzt läuft er wie ne 1 ;)