Nachdem meine ersten "Schraubererfahrungen" :O (Wiederanbringung und Neubepflaumung des Originalkhlergrills) erfolgreich verlaufen sind, habe ich heute leider etwas Mist gebaut. :rolleyes:
Folgendes:
An meinem viertrigen TC 3 ist an einer hinteren Tr eine Dichtung ziemlich hinber. Ich denke, das Teil heisst bei oldcars "Trschachtdichtung", jedenfalls liegt die Dichtung auen auf dem Schacht, in dem das Fenster versenkt wird.
Da ich davon ausging, dass die Dichtung nur in den Schacht gesteckt wurde, ging ich recht forsch an die Sache und zog das Teil zwecks Begutachtung raus. Da ich nicht wusste, das Klammern im Schacht sitzen, habe ich insgesamt drei dieser Halterungen mit herausgezogen, die dann natrlich idealerweise in den Schacht gefallen und somit erstmal in der Tr begraben liegen. :rolleyes:
PEINLICH, PEINLICH!!! :(;(
Jedenfalls ist die alte Dichtung jetzt total hinber und liegt nur noch notdrftig auf dem Schacht. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass bei Regenfahrten mehr Wasser als sonst in die Tr eindringt und somit der Rost Einzug halten wird.
Bei Oldcars finde ich nur Trschachtdichtungen mit einer Lnge von ber einem Meter. Offensichtlich sind das Dichtungen fr Zweitrer. Zurechtschneiden ist bei diesen Teilen wegen der eingearbeiteten Metallschiene zumindest fr einen Anfnger wie mich etwas heikel. Gebraucht kann man das Ding auch schlecht verpflanzen, da es schnell verbiegt und unbrauchbar wird.
Hat jemand einen Tipp, wo ich eine vernnftige neue Dichtung bekommen kann?
Gibt es eine Mglichkeit, die Metallklammern, die in der Tr liegen, zu bergen? Habe mal die Innenverkleidung ein Stck gelst, bin dahinter aber auf diese Folie gestoen, von der ich lieber erstmal die Finger lassen wollte.