Getriebe

• noch ne klitzekleine Frage hierzu...in nem andren Fred dreht sichs ja um ne tachowelle:

die Geräusche von ner kaputten Vorgelegewelle übertragen sich eventuell auf tachowelle?

so, dass mans "ausm Tacho" hört??

so'n Röcheln? :wonder:

• Vieleicht n Nachbar der sich unter dem Wagen verklemmt hat als er dir den Auspuff klauen wollte und du losgefahren bist :whistling:

• Machte sich erst durch ein röscheln aus der Tachowelle bemerkbar 8|

PS.: ist keinem was passiert sonst hätte ich es nicht gepostet

Edit: glaube nicht das du das durch den Tacho gehört hast, vieleicht wenn Ausgangswelle fetz ist und das Ritzel vom Tacho was abhat ?(

• well don't be sad,

they may be smelly,

but they're not that bad,

their only faulter is that they hate water....

na denn werd ich mich eventuell auch nach ner tachowelle umhörn müssen!

beste is, ich kauf nen Granada :cursing:

• Haste ja PN bekommen,ich könnte dir ja aber auch das Vorgelege vielleicht reparieren(sieht man ja erst,wenns auf ist)

Überleg was du willst und kannst.

Laut ist doch egal,aber normal gehts noch so 20000 km.(nicht immer)

• hab eben nen Römer King gegen Sierra 4 Gang getauscht...Forumskollege shibra!

dem is heut der Kindersitz kaputtgegangen...näää, Sachen gibz

passt da der Schaltknüppel vom Taunus druff?

• Glaub ja-muß aber zugeben, daß ich bisher noch kein 4-Gang vom Sierra in den Händen hatte. Sollte aber genauso geschraubt sein, wie beim Taunus.

• jo, liegt jetzt bei mir in der garage...mit öl befüllt

und voller staub

is mit angeschraubter Glocke, also identisch mit Typ C

• Ich frag wegen dem Schaltknüppel. Haste da oben das Loch mit Gewinde wie beim Taunus (dann paßt Dein Schaltknüppel) oder sind da 3 Gewindelöcher (dann paßt Dein Schaltknüppel nicht). Die letztere Variante ist eigentlich nur bei 5-Gang, aber Hier hat sich schonmal Jemand damit angeschissen und sein vermeintliches 5-Gang hatte plötzlich nur 4 Gänge. Ist also nix unmöglich. ;)

• Is in dem Loch am Rand nen Gewinde? Da wird dann Dein Schalthebel eingeschraubt (wie erkennste dann schon, wenn Du Dein Getriebe ausbaust). Unter der Gummimanschette ist nen Metallkranz mit kleinen Segmenten. Den drehen, dann kommt der Hebel raus.

• aah, jetze...verstehe!

kuck ich morgen!!!

für Umrüstung auf 5 Gang brauch ich Automatik-Traverse?

nur mal so...falls noch ne günstige PN käme?

• der nullfünfer wars der das bei egay erworben hatte.

Ich weiß-aber MM wohl nicht. Deshalb keine Namen. ;)

Maggs, dann brauchst Du Traverse oder baust Dir was selber. Letzteres ist aber nur bedingt zu empfehlen-ich rüst jetzt auch auf die nachgefertigten Traversen um.

Edita sacht, MM weiß dochmit 05 was anzufangen.
    Ja ist genau Jener.