Nee, keine Panik. Du hast weder ne Pumpe noch irgendein Kabel im Tank. ;)
Schwankende Tanknadel ist durchaus nicht unbekannt-nur die Ursachen können halt verschieden sein. Vom losen Stecker am Kombiinstrument über nen defektes KAbel (kurzzeitiger Masseschluss), eine defekte Tankuhr, nen Fehler im Tankgeber oder eben ne fehlerhaften Spannungskonstanhalter ist vieles möglich.
Um ein durchgescheuertes Kabel zu finden (und dadurch lurzzeitigen Masseschluss) könntest Du zum Beispiel das Kabel direkt am Tank abziehen (Tankanzeige geht dann auf Null) und mal ne Weile fahren (vorher Tanken nicht vergessen). Dabei sollte die Anzeige auf Null bleiben-zuckt sie zwischendurch mal nach Oben, dann ist das Kabel irgendwo angescheuert.
Kombistecker kannste nur durch Ausbau des Instrumentes prüfen.
Spannungskonstanthalter geht einfach zu wechseln (wenn der defekt ist, arbeitet aber auch die Temperaturanzeige nicht richtig)