hüpfende Tanknadel

• habs irgendwo schomma gelesen...

Tanknadel fällt stetig ab..noch logisch...
    aber dann: saust plötzlich wieder über "mittel" - um dann wieder runter zu gehen!

wasn jetzt schon wieder????

hab eh nur noch einen Gang der lautlos is...und auch noch son Kack

• Wenn alle falsch gehen dann n kurzer hinter dem KI, glaube ich nicht drann, müsste dann Aussetzter Konstanter sein, würde die Anzeigen aber gegen null laufen ;)

• Zitat

Jumbos sind schon in der Luft explodiert wegen Kurzschluss im Tankgeber

Das war nicht der Tankgeber, sondern eine Spritpumpe. Die sitzen da mitten im Tank.

Der Tankgeber im Taunus gibt nur eine Masse weiter.

• das mit der Pumpe kenn ich auch, gibt wohl auch ne Variante wo n Kabel früher durch die Tanks geführt war das zu nem Kurzen neigte 8|

Bekomm ich Vollausschlag wenn ich das Kabel zum Geber gegen Masse halte ?(

Also natürlich das Zeigergerät, nicht ich :D

• Zitat

das mit der Pumpe kenn ich auch, gibt wohl auch ne Variante wo n Kabel früher durch die Tanks geführt war das zu nem Kurzen neigte

Kapton-Kabel, die Isolierung ist quasi nur auflackiert und bricht wenn die Kabel alt werden. Die Swissair vor Neufundland geht übrigens auch auf das Konto dieser Kabel. :wacko:

@Hagen: Laß das behandeln!

• @Maggs: Entspann Dich! Im Tank selbst ist nur der Schwimmer und der Potentiometer, der entsprechend der Schwimmerstellung einen höheren oder niedrigeren Widerstand gegen Masse schaltet.
    Links im Kofferaum an der Strebe, die das linke Kofferaumdeckelscharnier unterstützt, sind 2 oder 3 Kabel mit einem Ringzungen-Kontakt an die Karosserie geschraubt. Ist der Kontakt fest? Hast Du evtl Rost an oder unter dem Anschluss?
    Ein Stück weiter vorne, da wo der Kofferaumboden die "Hinterachswölbung" hat, zweigt ein zweiadriges Kabel zur Fahrzeugmitte ab. Ist der Stecker (der graue Gummiklotz) sauber, bzw sind die Kontakte blank? Ist das Gummi Durchführung durch den Kofferraumboden noch in Ordnung? Dort könnte beispielsweise auch eine Scheuerstelle sein.