Escort Getriebe 1979 in 75er T1
- kool
- Erledigt
-
-
hm, optisch aus dem gedchtnis, sieht's aus wie n ohc-getriebe. aber der escort II hatte einen sog. kent-motor. auerdem sind 1.3er-getriebe anders bersetzt (krzer) als deins...
-
was macht das dann aus?
bin ich dann bei 80 im 4. und es geht net weiter oder beschelunigt das ding wie hlle und fhrt nicht ber 120?
ich bin da nicht ganz technisch informiert... 8)
-
110km/ bei 6500 1/min... kannste slalomrennen mit fahn....oder bergrennen :D im ernst : meines wissens nach passen kent-getriebe nicht an ohc-motoren. (laut dr. granada )habs aber selbst noch nicht probiert. schau mal im keller nach , hab noch`n paar getriebe liegen, sowohl ohc als auch kent.vielleicht sieht man das ja mit blossem auge."massbandrauskram" bist in 10 minuten noch da?mfg dennis
-
hmmm.... sieht so aus,als wrde das nicht passen.kupplung!? andere getriebeeingangswelle,aber vielleicht gehts mit ner 1.6l kent-kupplung? binnich berfragt... ?( mfg dennis
-
Das ist ein Getriebe fr Kent-Motoren und passt nicht.
Warum holst Du Dir nicht einfach ein OHC-Getriebe ? -
...hmmm, ich htt noch eins rumliegen vom 1,6er OHC. Knirscht lediglich etwas wenn man bei zu hohen Geschwindigkeiten in den 2ten zurckschalten will. Das hats von anfang an gemacht und war wohl so - oder ein Synchronring is im oarsch... Funzen tuts jedenfalls... Nur fr den Notfall...
Cu Se
-
das hatte ich nur gefragt weil das dinge bei uns umme ecke wre, zwecks abholung....dachte mir schon das des unfug ist, weils net passt,
des OHC getriebe wre fr den 1,6er meines bruders, und Se, dein Getrieben hat er schon :] sprich es knirscht und kracht im 2. und auch sonst is des dingens gut durch X(
wenn er denn wirklich ein neues braucht frag ich nomma hier im forum, da scheints ja doch noch ein paar zu geben...
thx