HD-2.8er Ol pmpe

  • hy Jungs,
    was glaubt ihr isses wirklich notwendig sich so ne Pumpe(Burton 20% m.Druck) einzubauen,Motor wird recht mild gemacht-
    --T1er Kent Cams
    --Köpfe Geportet(Originale Ventile) 0.7mm Geplannt(ca.9.7:1)
    --Neue Kolben (94er)
    --Alu Stirn Räder
    und der andere Quatsch halt auch alles neu


    Gibt es auch nachteile mit der Pumpe ..was muß ich beachten ....?......Hab gehört es soll dadurch ja auch mehr Druck auf die Alu Räder wirken....kann das irgendwie in die hose gehn???
    Bin am überlegen denn meine Originale hab ich nach gemessen und die wäre noch Ok laut WHB.



    Anke Jungs
    GRuSs DeniS

  • mehr druck auf die alu-räder? wie das denn?
    kann mir keine nachteile durch ne HD-Pumpe denken...

  • Wenn du eh für Kolben etc nen Haufen Asche ausgibst,
    würd ich die paar Kröten auch noch investieren.
    Schaden kanns net.


    Nachteile fallen mir auch grad keine ein :coffee:

  • KW treibt die NW an, diese den Verteiler. Der Verteiler die Ölpumpe. Wenn die Ölpumpe mehr Druck machen soll, wird auch der Stirnradtrieb höher belastet.

  • ...auch die Stirnräder werden höher belastet...



    Ob das jetzt soooo sehr ins Gewicht fällt, dass man Angst um die Alu-Räder haben muss???

  • keine Ahnung.....ca.20% mehr müssten die dinger ja normalerweise aushalten....aber wer weiß vieleicht auf Dauer????


    HHHHMMMmmm???

  • ...machst du dir auch manchmal Sorgen um die potentielle Leistungsfähigkeit deiner Bremsen??


    ...oder ob die Karosserie und das Fahrwerk und der Rest des Antriebes denn auch die geplante Leistungssteigerung abkönnen??


    Mehr als die Alu-Räder geht gaub´ ich nicht.
    Vll. auf Kette umbau´n.



    Ich denke, dass die Pumpe gut mit den Alu´s kann...bin da aber kein Profi.

  • vollstahl geht noch...
    Ich denk mir aber, das die aluräder ja schon von vornherein für leistungsgesteigerte motoren gebaut werden, also ich denk da gibts es keine Probleme, hab auch noch von keinen Problemen gehört...

  • ...machst du dir auch manchmal Sorgen um die potentielle Leistungsfähigkeit deiner Bremsen??


    ...oder ob die Karosserie und das Fahrwerk und der Rest des Antriebes denn auch die geplante Leistungssteigerung abkönnen??


    -Fast jeden Tag


    Anke Jungs
    schönen SonNtaG wünsch icH

  • Meiner Meinung brauchst die HD Pumpe wenn du z. B. nen Ölkühler dran hast.


    Ich hab am 2.8 einen externen Ölkühler und nen externen Ölfilter. durch die ca. 4m Ölleitung ist der Öldruck ganz schön abgefallen, dass eine HD Pumpe nötig war.