OT : Klempner im Raum Sauerland/Ruhrgebiet gesucht

• Suche Klempner der gut, günstig und fachgerecht einen Anschluß in eine Wasserleitung baut.

Darum geht's: Wir ziehen demnächst in eine Altbauwohnung wo in der Küche noch so ein alter Wasserkocher an der Wand hängt.
    Der soll wohl auch da hängen bleiben.
    Ich möchte aber für den alltäglichen Warmwassergebrauch ein Untertischgerät setzen und dafür brauche ich halt einen Wasseranschluß.
    Stemmarbeiten können im Vorfeld auch von mir erledigt werden, ebenso das anschliessende verputzen. Mir geht es hauptsächlich um den Anschluß.
    Aufgrund des Alters des Hauses weiss ich allerdings nicht aus welchem Material die vorhandenen Rohre sind.

Eventuell hätte ich dann vor Ort noch ne Frage zu einem Wasserabfluß (Waschmaschine) im Badezimmer. Suche eine elegantere Lösung als einen Schlauch in die Badewanne zu hängen.

• Eventuell hätte ich dann vor Ort noch ne Frage zu einem Wasserabfluß (Waschmaschine) im Badezimmer. Suche eine elegantere Lösung als einen Schlauch in die Badewanne zu hängen.

Hat das Badezimmer auch ein Fenster ? Einfach da rein hängen... :D

• Für einen der sich an alten Autos vergeht sollte das doch kein Problem sein. ;)

Ich hab in meinem Bad unzählige Lötstellen beim Kupferrohr.

Eine davon habe ich mit der Heißluftpistole gelötet, weil mein Nachbar (Klempner)

der Meinung war, dass das nicht geht. Hält seit 15 Jahren. :rolleyes: :)