• Hallo Leute,


    generell bin ich ein großer Fan von alten Autos! Ich habe vor geraumer Zeit ein paar Bilder eines Ford Taunus (ich glaube eines Knudsens) gesehen, und irgendwie war es "Liebe auf den ersten Blick"... Durch stöbern im Internet bin ich auf eure Seite gekommen, hab mich ein bisschen umgesehen, und muss euch echt ein Kompliment machen - tolle Seite!!


    Da ich noch Schüler bin, habe ich leider noch nicht soo viel Geld zur Verfügung. Meine Frage an euch, ist es überhaupt möglich einen Taunus 1 für max. ein "großes Trinkgeld" zu bekommen? Ich suche keinen im 1a-Zustand, ich lege keinen Wert darauf das er noch TÜV und AU hat, mir ist die Ausstattung eigentlich ziemlich egal - ich suche nur nach einer brauchbaren Restaurationsbasis. Motor würde eventuell getauscht werden - allerdings wenn ein 2,3l V6 drin wäre - der sich noch reparieren lassen würde, dann würde ich davon ersteinmal absehen. Genauso sieht es mit dem Getriebe aus, sollte noch zu reparieren sein. Bremsanlage würde sowieso komplett überholt werden, und die Farbe der Lackierung und der Zustand dieser ist mir fürs erste auch relativ egal! Soll sowieso neu gemacht werden..


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen, wie gesagt bin ein großer Fan von alten Autos, speziell des Ford Taunus - leider mit kleinem Budget, allerdings mit guten Connections zu einer Werkstatt..


    Damit ihr Vorstellungen vom Modell bekommt, das mir vorschwebt poste ich hier einen Link, wobei ich nicht weiß, ob das erlaubt ist oder nicht ... Wenn nicht SRY


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=019


    Beste Grüße


    Oldtimerfan87

  • hallo moin!


    ich hätte nun fast aus gewohnheit nach bildern verlangt, aber suchst ja noch :whistling:
    dafür, das du nur "ein kleines budget" hast, nimmst du dir ja großes vor :rock:
    fürn kleines taschengeld wird mittlerweile eher schwer was zu finden denke ich :gruebel:
    wenn du wirklich an was billiges rankommst ist der ford in der regel tot, aber sowas von.
    musst dir echt im klaren sein was da für kosten, arbeit und frust auf dich zukommen werden ;)
    edith fragt wie viel taschengeld denn du bekommst :paranoid:


    verlinken ist erlaubt!

  • Klar sind Links erlaubt, wie soll man den sonst was zu Wagen sagen.


    Herzlich willkommen auch mal hier ;)


    Gibt auch immer welche für schmales Geld die komplett zu machen sind, kostet am Schluss dann aber oft mehr als erstmal eins zukaufen das noch Tüv hat oder Tüv fähig wäre :pinch:


    Schau halt mal bei den Üblichen Verdächtigen wie die Bucht oder Autoscout etc.


    Wenn du was gefunden hast ruhig mal hier zeigen, Senf gibt´s dann jede Menge dazu, sind auch Leute hier die was sagen können


    Gruß, Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Moinsen!


    Du bist ein kleines bisschen zu spät. Da hat gerade erst neulich ein supergünstiges Coupé den Besitzer gewechselt. Ein paar Kleinigkeiten noch dran zu machen, aber deshalb gab es den auch für ein Taschengeld.


    Letztendlich gibt es zwei Wege zum Knudsen. a) Du kaufst einen mittelmäßigen Eimer und baust den auf, oder b) Du kaufst einen fertigen mit TÜV und "H". In beiden Fällen wird Dich der Spass vermutlich so um die 3 1/2 kosten. Tendenz steigend. ;( (obwohl, :gruebel: ich hab einen also ist es dieser Smilie: :P )


    In dieses oben verlinkte Klo könnte man vermutlich auch 10 Scheine versenken, ohne auch nur in die Nähe eines fahrbereiten Zustands zu kommen. Manchmal ist mehr daher weniger.


    Memo an Se: Häng das Schild wieder auf!



    Die Gustl möchte noch ausdrücklich darauf hinweisen, daß "oben" nicht ganz oben ist, sondern nur das obere Ende dieses Beitrags.

  • guadn!
    also, als ehemaliger niederbayer(eggenfelden, simbach) erstmal grüsse in die alte heimat. grade in der ecke steht noch genug altblech rum, da sollte was zu bekommen sein.ich kenn n ford-schrauber in altötting, eventuell hat der sogar was entsprechendes. ggf kriegst du seine nr per pn.
    zum thema links posten-in diesem forum ist fast alles erlaubt. und was nicht erlaubt ist, wird meistens trotzdem gemacht. willkommen in der irrenanstalt. und vom ton hier nicht abschrecken lassen! ;)
    was liegt denn in deinem budget? ich wüsst in münchen noch einen(meinen ehemaligen) 72er taunus 1600 GT, gelb, innen schwarzes kunstleder und vinyldach. motor ist überarbeitet worden von nem mechaniker der in landshut bei bmw in der f1-motorenfertigung arbeitet. die karre geht wie sau, tacho 220 auf der geraden hatte ich schon.
    nachteil: der wagen ist seit 2002 nicht mehr in meinem besitz und steht seit dem in nem carport, hat auch diverse roststellen.
    preisvorstellung von dem typ war 900 euro, zu machen wären(soweit mir bekannt): kotis, frontblech, a-säulen, kofferraumdeckel (rettbar) sowie wagenheberaufnamen rechts. ich hatte damals die stehbleche, schweller und wagenheberaufnamen links sowie radläufe und endspitzen gemacht.
    die elektrik war bei mir( nicht von mir!!) schon vermurkst, muss wohl neu.komplett.
    bin nächste woche in münchen, besichtigung wär möglich. meine tel-nr kriegst du bei interesse per pn.
    gruss dennis

  • ich mit nadel drauf. und vieel angst. :huh: aber man ist ja jung und dumm... :D


    nachtrag: wenn du auf v6 umbauen willst und die kiste kaufst: ich hätte gern den motor! :inlove:

  • tacho 220 (wenn ansatzweise richtiggeht). erfordern zwischen 180 und 200 PS beim Taunus. Sorry Dennis, das nehm ich dir nicht ab. Es sei denn es passt Übersetzungmäßig nix zusammen und es wurde irgendwas angezeigt.

  • Moin hier. Würde auch immer zu nem Knud raten, der schon/noch einigermaßen fit ist.
    Unterschätze nicht, was ne Werkstatt selbst unter den günstigsten Konditionen dich kostet, wenn du schnell mal ein Auto restaurieren willst. Irgendwo schwirrt hier ein Thread rum vom Harry, der ein Rostklo in nen Neuwagen verwandelt. Irgendwas mit "Frischer Tüv für einen Haufen Scheiße" oder so. Musst du mal die Suchfunktion bemühen.
    Hab mein Coupe für 2600 gekauft und bis Dato ca. nochmal 2500 reingesteckt. Und da ist immer noch und immer wieder so manches zu machen.
    Mit anderen Worten: Gib lieber mehr als ein Taschengeld aus, wenn du den Eimer in absehbarer Zeit auch fahren willst.

  • Achso. zum Thema: Ich würde auch zum besseren Auto raten. Besser eins haben was du erstmal fahren kannst um es in dann in Ruhe nach und nach zu verbessern. Die meisten Restaurationen werden abgebrochen weil die Leute kein Ende sehen. Der beste Einstieg ist ne rolling-Restauration. Fahren und schrauben. Ne Restauration kann unter Umständen das doppelte oder mehr als ein vergleichbar gutes Auto kosten, selbst wenn man fast alles selber macht.

  • Zitat

    tacho 220 (wenn ansatzweise richtiggeht). erfordern zwischen 180 und 200 PS beim Taunus.



    Kann ich nicht behaupten.


    Das schaff ich auch mit um die 130 PS.


    Mit der kleineren Achse war die Nadel fast wieder bei 0, da ging der Tacho reichlich 10% vor.

  • Zitat

    Mit Fotobeweis??



    Nee nee, zum Glück nicht.


    Ich will ja auch nicht rasen, es beruhigt halt nur,


    wenn man weiß was vorhanden ist,


    um lästige Kleinwagen abzuschütteln. ;) :)

  • Herzlich Willkommen,


    was die suche nach nem automobil angeht, schließe ich mich den vorrednern an.


    spar ein bischen und kauf dir ein einigermaßen gutes gefährt. da kannst immernoch geld reinpusten.
    Ist wie bei einem alten haus, neubau ist biliger, allerdings auch mit weniger charme.



    evt. würde sich ein tc 2 anbieten, der wird (noch) nicht so hoch gehandelt.


    wenn du dir halt einen holst für 600.- und die reifen hinüber sind sind schonmal 200 wieder weg. hu/AU und H bist auch mit ca. 200 dabei.
    also die rechnung aus nem blätterteig nen schicken machen ist (rein wirtschaftlich) kein geschäft. Vorallem ist auch eben wie beim haus. wenn du mal 1 jahr was dran gemacht hast, in jeder freien zeit, dann verlierst du die lust und du hast dann was halbfertiges.
    Überlege es dir gut.

  • navi beigehabt? tachos trau ich nicht :uglyzwinker: Meiner ging mit etwa 130PS genau 189km/h auf der geraden laut navi. Tacho waren das 205. Mehr ging nicht. Ich bleib bei meiner Aussage mit den 180 bis 200 PS. Im Mayturbogutachten steht übrigens ne Höchstgeschwindigkeit von 200 oder 205km/h bei 180PS.