Hallo.
Brauche neue Zylinderkopfdichtungen für meinen 83er 2.3er. Allerdings waren die einzig günstigen, die ich gefunden habe
nur bis baujahr 82 angegeben. Weiss jemand, ob das ernsthaft ´ne Rolle spielt? Oder gingen die notfalls auch?
Gruss...
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo.
Brauche neue Zylinderkopfdichtungen für meinen 83er 2.3er. Allerdings waren die einzig günstigen, die ich gefunden habe
nur bis baujahr 82 angegeben. Weiss jemand, ob das ernsthaft ´ne Rolle spielt? Oder gingen die notfalls auch?
Gruss...
Würde mal bei Old Cars im Süden fragen.
Die hatten mir damals auch geholfen.
Paul
es gibt verschiedene dichtungen !
ich glaub bis72, dann bis 76 dann bis ca. 82 und dann die bis 86.
kannst ja mal bei reinz oder elring im internet nachsehen.
ich hab noch welche da, baujahr weis ich im augenblick aber nicht
mit etwas glück passen die dinger nicht............................ :rolleyes:
matze
Schätz mal,
dass die gleich sind.
Als hier die Dichtsatzbestellung war, gabs keinen Unterschied bei den 2,3ern.
Sicher sagen kann ichs aber net.
Gibt aber einen Unterschied zwischen 2,3er mit 108PS und dem 2,3 mit 114PS. Die Änderung war 1979. Danach sollte bis Ende Granada nichts mehr geändert worden sein.
Daß es bei der Bestellgeschichte keinen Unterschied gab, lag nur am Desinteresse des Lieferanten des ersten Versuchs. (dem eBay-Österreicher) (sind das jetzt drei Vorurteile auf einmal?)
Bei den Kopfdichtungen würde ich nur drauf achten, daß es keine vom alten P7-Motor mit den externen Wasserleitungen sind.
Zwischen 108 und 114 PS dachte ich, daß oben nur die Ansaugbrückendichtung anders ist.
Bei den Kopfdichtungen selbst hätte ich die 2.6 und 2.3 ( 108 / 114 PS ) alle für kompatibel gehalten 8|
ZitatBei den Kopfdichtungen selbst hätte ich die 2.6 und 2.3 ( 108 / 114 PS ) alle für kompatibel gehalten
Sagen wir so: Reinz hat unterschiedliche Bestellnummern für 108 und für 114.Ausserdem geben die einen Durchmesser von 92,8 für den 108er und 91,8 für den 114er an.
Ausserdem steht da:
Zitat
2,3 YYN 82-84kW CAPRI 06/79-12/86
YYP (111-114PS) GRANADA
YYT SIERRA
YYU
Gerührt und nicht geschüttelt die Buchstaben. Klartext liest es sich aber so, daß alle 2,3er mit 114PS für Granada, Sierra und Capri von 06/79 bis 12/86 die gleichen Kopfdichtungen haben. (Taunus braucht möglicherweise andere. 8o:D Schmarrn! )
Hab mich mittlerweile auch mal informiert. Denke, die kopfdichtung ist wohl weniger wild. Aber die Ansaugbrücke macht´s aus.
Vonwegen kompletter Dichtsatz und so. Das billigste war 70 Dollar.
Naja, dann produzier ich halt noch´n bisschen Ölschlamm. Wat solls. Hauptsache die Karre fährt...